WWarum läuft aus meiner Spülmaschine Wasser aus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo FrauXX

Wenn die Maschine nur zeitweise rinnt dann könnte es sein dass beim Schließen der Türe etwas eingeklemmt wird. Das könnte ein Besteckteil sein dass aus dem Besteckkorb heraussteht

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauXX
14.08.2017, 23:05

In meinem Fall war deine Antwort zutreffend.

0
Kommentar von FrauXX
15.08.2017, 08:58

Verdient:)

1

Welcher Geschirrspüler? Es gibt bei bestimmten Geräten oft die gleichen Fehler. Bei unserem Bohmann verrutscht oft die Türdichtung. Der war beim Einzug in der Küche, würde ich selbst nicht kaufen... (erst recht nicht nachdem ich die Amazon-Bewertungen gelesen habe) Aber wenn du nach dem Typ und "Wasser läuft aus" oder ähnlichem suchst findest du oft die bekannten Fehler, und ev., auch eine Lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauXX
30.06.2017, 21:11

es ist eine Neff.....

0
Kommentar von FrauXX
30.06.2017, 21:23

Okay, vielen lieben Dank für die umfassende Antwort. LG

0

Einfache Antwort:

Wasser läuft aus, weil sie undicht ist.

Entweder ist einer der Schläuche geplatzt, gerissen oder im Besten Fall nur aus seiner Befestigung gerutscht. Im Fall des abgerutschten Schlauches kann dieser wieder eingesteckt und befestigt werden. Ansonsten brauchst Dui dafür einen neuen passenden Schlauch.

Oder eine Dichtung ist defekt. Dann brauchst Du die passende Dichtung und musst sie einsetzen.

Ich kann dafür nur den passenden Reparaturdienst empfehlen. Denn wenn Du nicht weißt wie, dann geht bei der Reparatur schnell noch mehr kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen Monteur.

Bei mir war mal die Bodenwanne durchgerostet. Die Spülmaschine war aber auch 14 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauXX
30.06.2017, 21:10

Okay, liebsten Dank fürs helfen. LG

0

Erst einmal solltest Du einmal feststellen wo das Wasser austritt.  Die drei  größten Möglichkeiten sind die Türdichtung, der Wasserzulauf oder aber der Wasserablauf. Prüfe ob alle Schlauchanschlüsse dicht sind und überprüfe die entsprechenden Dichtungen.

Sollte das Wasser durch die Tür austreten ist vermutlich die Türdichtung undicht. Hier hilft dann nur ein auswechseln der Türdichtung !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauXX
30.06.2017, 21:13

Das Wasser tritt immer an einer Stelle aus, nämlich vorne an der linken Seite der Spülmaschine..... Vielleicht hast du recht mit dem Gummi..... wo kann ich sowas kriegen?

0
Kommentar von FrauXX
30.06.2017, 21:29

Nee, ganz bestimmt nicht, bei den sensiblen Nachbarn die ich unter mir hab 😂 okay, dann mach ich mich mal schnellstmöglich auf die Suche nach einem Profi.... Ich Danke fürs helfen. LG 😊

0

Siebe reinigen, Dichtungen überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Verschlussmechanismus scheint kaputt zu sein, da brauchst du professionelle Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst nicht "privat jemanden, der dir hierbei helfen kann", sondern den Reparaturservice des Herstellers oder einen Servicetechniker deiner Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?