WWarum heißt android Android?

4 Antworten

Andy Rubin gründete das Unternehmen Android Inc., das das Betriebssystem entwickelte, bevor es von Google gekauft wurde. Der Begriff Android geht auf Albertus Magnus, einen katholischen Heiligen, zurück, der zwischen 1193 und 1280 lebte. George Lucas benutzte in Starwars den Begriff Droiden. Und in Philip K. Dicks Roman 'Do Androids Dream of Electric Sheep' hieß der Droid Andy. Wie Andy Rubin.

Weil Andy Rubin sich anscheinen stark für das Thema Robotik interessiert. Der hat nämlich das Betriebssystem entwickelt, und dazu extra eine Firma gegründet, die er ebenso Android genannt hatte. Diese Firma wurde von Google übernommen und Rubin wurde zum Chef dieser Abteilung. Mittlerweile ist er bei Google wieder ausgestiegen und bemüht sich wieder um sein Lieblingsthema Robotik, wo er einen "Inkubatur" also in Gründunbgscentrum begründet hat

Es ist der Markenname, den sich Google für sein Betriebssystem ausgedacht hat. So wie du deinen Hund Bowser nennst, nennt Google seine Sachen wie sie möchten^^

Nee nicht Google sondern die Frau von Andy Rubin hat sich den Namen ausgedacht.

Das lustige an GF ist, daß hier jeder jeden Unsinn schreiben darf, ob es stimmt oder nicht interessiert GF nicht

0

Was möchtest Du wissen?