WWarum gibt es verschiedene Sexualitäten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil die Natur keine DIN-Norm hat, in der alles bis ins Detail geregelt ist und dann haargenau umgesetzt wird.

Wir entstammen dem Meer (unsere Vorfahren waren Fische), und sind überhaupt nur entstanden, weil die Natur NICHT "perfekt" einem Bauplsn folgt, sondern einfach ziemlich rumschlampt. ^^

Sprich: Die Natur macht irgendwas. Und das Ergebnis kann zufällig so katastrophal sein, dass es die ersten Schwangerschaftswochen nicht übersteht, bis zufällig so genial, dass ein Einstein oder Ali dabei rauskommt. Meistens kommt halt irgendwas raus, das irgendwo zwischen diesen Extremen liegt.

Und wenn es mal besser passt, dann passen deren Nachkommen durchschnittlich auch wieder besser. Das ist dann Evolution, und aus Fischen wurden mit der Zeit (viiieeel Zeit) auch Menschen.

Aber vom Prinzip her schleppen wir immer noch Bauteile und Eigenschaften mit uns herum, die z.B. aus Fischzeiten stammen - selbst wenn sie mittlerweile total nutzlos oder gar kontraproduktiv sind.

Im Kern sind wir deswegen eben NICHT "Mann" und "Frau", sondern "Mensch" - mal mit eher maskulinem, mal mit eher femininem Körper/Gehirn/Psyche, mal mit beliebigen Mischungen (Stichworte auch: Trans- und Intersexualität).

Alles, was da nicht explizit schädlich für die Spezies ist, wird ggf. mitgeschleppt. Von den Brustwarzen beim Mann, bis zum Damenbart bei Frauen.

Unsere Bisexualität (oder besser Pansexualität, weil die Natur halt gar nicht wirklich binär ist) ist also prinzipieller Natur, und mangels DIN gibt es bei dieser riesigen Bandbreite an Abstufungen der Sexualität eben auch extreme Fälle an den Rändern. Die nennen wir dann Hetero- und Homosexualität.

Und mal abgesehen vom Umstand, dass die Natur eben keinen "Sinn" kennt, sondern nur ein (mehr oder weniger) "erfolgreich" oder eben nicht, haben sich alle Sexualitäten (und "Gender") im Sinne des Gedeihens unserer Spezies als sinnvoll erwiesen (oder zumindest können wir nachträglich einen Sinn hineininterpretieren).

Bei der Bisexualität möchte ich dich da auf zwei meiner Beiträge verweisen:

https://www.gutefrage.net/frage/macht-bisexualitaet-sinn#answer-238918541

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-gruende-fuer-bisexualitaet#answer-236454011

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weils langweilig wäre, wenn alle gleich wären. Jedem Tierchen sein Pläsierchen... und jeder ist anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garfield0001
19.02.2017, 21:53

Sag das Pädophilen...

0

Was möchtest Du wissen?