Wann Leistenbruch Gürtel tragen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Damit der Bruch sich nicht vergrössert ist es ratsam den Gürtel zu tragen, vorallem wenn man etwas heben muss. Ohne Gürtel könnte sich der Riss bei anstrengender Tätigkeit  vergrössern. Eine Leistenbruchoperation ist heute Routine und kein grosser Eingriff. Es ist eben eine Bindegewebsschwäche. hatte schon 4 dieser Leistenbruchoperationen. Die letzte vor ca. 10 Jahren. heute kann ich alles heben, auch schwere Dinge, ohne Problem. Unangenehm ist es, wenn man eine Ausbeulung in der Leiste hat, die man immer wieder zurückdrücken muss, damit sich der Darm nicht einklemmt. Deshalb würde ich dir für eine OP raten, dann musst du auch diesen lästigen Gürtel nicht mehr tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?