WWann ist meine probezeit zu ende Ausbildung?

6 Antworten

ab heute bist du nicht mehr in der Probezeit , die war gestern zu ende .... also wenn sie dich gestern nicht rausgeschmissen haben bist du ab heute auf der sicheren Seite ;) ;) ................... kenne leider ein Mädchen die hat genau am letzten Tag der Probezeit die Kündigung bekommen , hatte sie absolut nicht mehr mit gerechnet und war natürlich total traurig , weil es ihre Traumausbildung war und die nun von einen Tag zum anderen beendet war .......

Deine Probezeit hat am 28. Februar geendet. Das sind ab 1. November vier volle Monate.

Der 1. März ist nicht mehr in der Probezeit.

Ob heute oder morgen spielt doch keine Rolle, oder? Aber ich würde sagen, bei Beginn am 01.11. war der 28.02. der letzte Tag der Probezeit.

Saturn/Mediamarkt Ratenzahlung innerhalb Probezeit von Ausbildung?

Hi, ich will lediglich wissen ob man während der Probezeit in der Ausbildung was auf ratenzahlung kaufen kann? LG

...zur Frage

Kurz vor der Probezeit Kündigen muss man da in der neuen Ausbildung auch eine Probezeit machen?

...zur Frage

Kündigung der neuen Stelle vor Arbeitsbeginn

Hallo, habe folgendes Problem. Habe am 10.9. eine Arbeitsvertrag unterschrieben, wo der erste Arbeitstag am 15.10 ist mit Kündigungsfrist von 2 Wochen innerhalb einer 6 monatigen Probezeit.. Habe am 12.09 bei meinem alten Arbeitgeber meine Kündigung abgeben wollen und da macht er mir doch tatsächlich ein besseres Angebot. Bekomme das neue Angebot am 16.09 noch schriftlich. Möchte nun natürlich bei meinem alten Arbeitgeber bleiben. Wie verhalte ich mich jetzt richtig.

...zur Frage

ausbildung abbrechen wegen probezeit - einfach nicht mehr hingehen?

hallo, ich will meine ausbildung abbrechen, bin noch in der probezeit. kann ich einfach nicht mehr hingehen? ich will sie da nicht mehr sehen.

...zur Frage

Geschwindigkeitsüberschreitung: Welches Datum ist entscheiden für die Strafttat? Das Datum an dem man Geblitzt wurde oder das Datum des Bußgeldbescheids?

Ich wurde am 24.02.2017 mit 21km/h zu schnell geblitzt. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Probezeit, jedoch wäre ich in 2 Wochen (16.02.2018) aus der Probezeit raus. Meine Frage ist welches Datum für meine Strafe relevant ist. Also wenn der Bußgeldbescheid nach dem 16.02.2018 erst ankommt und ich dann ja aus der Probezeit raus bin, ich dann keine Probezeitverlängerung und kein Aufbauseminar mehr zu befürchten habe. Oder ob diese Strafe trotzdem Eintritt, weil die Straftat innerhalb meiner Probezeit began wurde?

...zur Frage

Ist die Kündigung wirksam? (Arbeitsrecht?)?

Haallo liebe Community :)

Meine Freundin hat am 01.04.2017 angefangen als Teilzeitkraft an einer Aral Tankstelle in Dortmund. Die vereinbarten 6 Monate Probezeit waren im Oktober 2017 vorbei. Am 31.03.2018 lief der Arbeitsvertrag (Jahresvertrag) aus und wurde stillschweigend (ohne erneute schriftlich Festaltung) in einen unbefristeten Arbeitsvertrag weiter beschäftigt.

Am 01.08.2018 begann Sie an der selben Tankstelle eine Ausbildung zur Verkäuferin (Probezeit lt. Vertrag 4 Monate, Chefin sagte aber mündlich Probezeit zählt nicht, da schon so lange dabei).

Zum 31.08.2018 brach meine Freundin die Ausbildung ab (kündigte selber) und erhielt direkt zum 01.09.2018 einen neuen Arbeitsvertrag mit 4 Monaten Probezeit (Chefin sagte wieder mündlich, dass die Probezeit nicht gelten würde, da schon so lange dabei).

Wie das unter Frauen so ist, gabs heute einige Zickereien, woraufhin die Chefin meine Freundin zum 21.09.2018 (ordentlich, ohne Grund, in der Probezeit) gekündigt hat.

Meine Frage ist die Kündigung rechtens? - meines Wissens darf man nicht immer wieder grundlos befristen.

Würde sich eine Kündigungsschutzklage lohnen?

Ich freue mich auf eure hoffentlich schnellen Antworten und bedanke mich schon jetzt. Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?