WWann ist eine spinalanäthesie möglich bei hernien op?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe es jetzt glaube ich schon mehrfach beantwortet, aber gern auch noch einmal: technisch ist es möglich, die OP in Spinalanästhesie durchzuführen, aber es ist abhängig vom Operateur und der in deinem Krankenhaus verwendeten Technik. Wenn der Operateur sagt, dass er in minimalinvasiver Technik operieren will, geht es nicht. Wenn er sagt, dass er einen zu großen Schnitt machen und tief im Bauch arbeiten muss, dann geht es nicht. Es kann dir hier niemand sicher sagen, ob es a) bei deinem Befund möglich ist, in Spinaler zu operieren, noch weiß b) hier jemand, welche Technik dein Operateur nutzen will. Du wirst das mit den Ärzten vor Ort klären müssen. Mach dem Chirurgen im Vorgespräch klar, wie wichtig dir eine Spinalanästhesie Ist, vielleicht kann er sich mit der OP-Technik auf dich einstellen. Oder es geht eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich wäre beides möglich. Aber ohne deinen genauen Befund zu kennen, kann dir von hier aus keiner deine Frage zu 100% beantworten. Leider! Es hängt auch davon ab, welche Fähigkeiten dein Chirurg besitzt bzw. welche Operationstechniken er beherrscht. Das kannst du nur mit deinem Chirurgen klären. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprache 6. Setzen. Sry bin heut mal wieder auf die Vögel aus, die zu faul sind eine vernünftig gestellte Frage mit einigermaßen ordentlicher Grammatik zu formulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?