WWangenschmerzen trotz Betäubung oberhalb?

6 Antworten

Oberhalb der Wange ist das Gehirn und das sendet Schmerzsignale bei Überlastung. Ist genauso wie bei der CPU des PC, nur, daß es weder Kühlung noch Notabschaltung gibt.

Die Betäubung im Oberkiefer hält zwei bis drei Stunden, eine Leitungsanästhesie im Unterkiefer kann bis zu 5 Std. anhalten.

Prima! 
Kannst Du auch eine Frage so formulieren, daß jeder verstehen kann, was Du eigentlich möchtest?

Zahnarzt verweigert Notfallbehandlung - Ist das Rechtens?

Vor ca. zwei Wochen hatte ich übers Wochende furchtbarste Zahnschmerzen. Ich war froh, als endlich Montag Morgen war und ich endlich zum Zahnarzt gehen konnte.

Ich ging einfach zum nächstgelegenen Zahnarzt, gleich morgens um 8,15, als die Praxis gerade geöffnet hatte. Dort teilte der Mitarbeiterin an der Rezeption mit, dass ich höllische Zahnschmerzen habe und man mich bitte sofort behandeln solle.

Antwort: "Das geht jetzt nicht, sie müssten den ganzen Vormittag lang warten, weil der Zahnarzt hat ja wichtige Behandlungsermine. Kommen Sie um 14.00 h wieder oder gehen sie zu einem anderen Zahnarzt. "

Alle Bitten meinerseits blieben ungehört, ich wurde trotz höllischer Schmerzen weggeschickt.

Meine Frage nun: Ist das Rechtens? Muss ein Zahnarzt einen Patienten mit ganz akuten, sehr starken Schmerzen nicht umgehend behandeln, mit der Begründung er habe ja "Behandlungstermine"?

Darf der Zahnarzt einen Patienten mit akuten, äußerst heftigen Schmerzen einfach abweisen und auf auf sechs Stunden später vertrösten?

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Zahnschmerzen & Federkissen

Hallo zusammen,

meine Oma hat immer gesagt ...

"Kind wenn du Zahnschmerzen hast, schlafe nicht auf einem Federkissen".

Meine Erfahrungen die ich letzte Woche Sammeln musste haben diese Aussage bestätigt, ich hatte das Gefühl das die Schmerzen noch Schlimmer wurden.

Mein Ausweg war dann ein Kissen vom Sofa!

Hat jemand noch die gleichen Erfahrungen? Und weiß jemand warum das so ist?

DANKE

Gruß SBNeuss

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung?

Komme gerade vom ZA er wollte einen nerv entfernen, ich hatte trotz Betäubung Schmerzen !!! Als ich fertig war fragte ich ihn ob der Nerv jetzt endlich weg ist, der meinte nicht ganz er wollte nicht noch tiefer gehen weil ich auch so schon Schmerzen hatte, hat mir einen weiteren termin in 1 Woche gegeben und gesagt falls ich starke Schmerzen haben sollte über die Feiertage soll ich mich an ihn wenden er hätte Notdienst.

Naja jetzt grade wirkt die Betäubung noch und ich habe ganz leicht versucht meine Zähne zusammenzubeissen und es tut sofort weh sobald sie meine Backenzähne berühren? Ist das normal? Ich habe voll Schiss dass sobald die Betäubung weg ist ich an die Decke gehe vor Schmerzen

...zur Frage

Ibuprofin trotz Betäubung?

Hallo Leute ich war vorhin beim Zahnarzt und ich habe eine Betäubung bekommen weil der Karies ging schon bis zur Wurzel. Ich habe Zahnschmerzen weil es ja gebohrt wurde. Die Betäubung lässt schon nach also ich spüre meine Zunge schon wieder nur die Backe ist halt noch betäubt. Meine Frage ist ob ich Ibuprofin nehmen darf gegen die Schmerzen oder kann es wegen der Betäubung zu Schwierigkeiten kommen?

...zur Frage

Kann ich morgen Allohol trinken trotz Zahnfüllung und örtliche betäubung, (heute bekommen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?