WW1/WW2 Filme aus deutscher Sicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr interessant dazu ist nicht ein Film sondern ein Beitrag eines Generals A.D. vor Historikern auf Youtube, den solltest Du Dir mal zu Gemüte führen. Der sagt Dir mehr über deutsche Geschichte des WW2, als Filme aus deutscher Sicht, denn die zeigen auch nicht die Wahrheit. 

Meiner Ansicht nach schreiben Geschichte immer die Siegermächte und auch wenn der erwähnte aus naheliegenden Gründen versucht mundtot gemacht zu werden und als unglaubhaft hingestellt zu werden (was ja auch nur in der Natur der Sache liegt, denn er versucht etwas zu widerlegen..und würden die Menschen das glauben und herauskommen er hat Recht, dann wäre das mehr als ein Skandal, sondern ein Beweis, das man uns belügt).

Dieser Generalmajor a.d. hat sich das aber nicht aus den Fingern gezogen, er hat einfach Dokumente eingesehen und arbeitet absolut seriös. 

Sieh Dir dazu vielleicht auch mal die Beiträge von Prof. Mausfeld von der Uni Kiel an. Findest Du viel auf Youtube, Beiträge, die seine begeisterten Studenten ins Netz stellen. Dann weißt Du was abgeht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Brücke. 

Die Brücke von Remagen.

Valkyre mit Tom Cruise 

U47

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

  Steiner das eiserne Kreuz (2.WK).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?