WW zugenommen?

2 Antworten

Das sind leider normale Schwankungen, die sich nur schwer erklären lassen und vor allem auch nur schwer "wegzustecken" sind.

Frustration und Demotivation sind dann eine grosse Gefahr.

Dennoch, auf Dauer gesehen,  geht bei regelmässiger Befolgung der Ernährungsregeln das Gewicht nach unten.

An anderen Tagen nimmst Du plötzlich 500 oder 900 gr ab, obwohl auch nichts anders war als sonst.

Wenn Du eine Liste führst, in die Du Deine Gewichte einträgst, merkst Du, dass diese Schwankungen immer wieder vorkommen.

Du darfst auch nicht damit rechnen, dass Du ständig in dem Tempo weiter abnimmst wie jetzt.

Am Anfang geht es immer schneller.

Das kann beispielsweise von der Verdauung abhängen. Du brauchst gar nicht mehr abzunehmen, weil du ein Idealgewicht erreicht hast.