Wvieviel Kilo Insekten verschluckt man pro Jahr?

8 Antworten

Nicht nur im Schlaf...es fliegen einem doch immer wieder ganz kleine Viecher ins Gesicht, vor allem beim Laufen oder Radfahren ^^ wie viel es letztendlich an g oder kg sind, kann man doch nur abschätzen ;-)

Diese Tatsache scheint genauso extrem wie die Behauptung, dass jeden Tag 40 Tonnen Gestein etc. aus dem Weltall auf die Erde fällt...ist aber alles halb so wild ^^

Das kann täuschen. Ihr merkt zum grössten Teil gar nicht, dass ihr was verschluckt. Wir hatten das in der Schule und pro Jahr sind es ca. 2 kg :) Lg ❤

ich verschluck die fliegenden Insekten immer (unabsichtlich)beim Fahrradfahren...aber auch nicht 4 Kilo, vielleicht 20 Gramm im Jahr......und im Schlaf? Milben oder was für welche? Stell dir mal 4 kg Milben, Spinnen Mücken und sonstiges vor! Meine Prognose: stimmt nicht!

Genau,stell Dir mal vor 4Kg Insekten in einem Zimmer vor .Wenn nur die hälfte davon fliegen könnte,könne man kaum noch die Hand vor Augen sehen.

LG Sikas

0

Kleine Käfer in der Küche. Bitte helfen?

Hallo an alle. Ich (wir) haben folgendes Problem. Wir haben in der Küche viele kleine Käfer, die sich durch Reissäcke bzw. Nudelverpackungen gefressen haben. Gestern war noch nichts zu sehen aber heute ist alles voll.

...zur Frage

Seit 1990 gibt es in Deutschland 75% weniger Insekten,das sind Rund 3% weniger pro Jahr,gibt es dann in 10 Jahren gar keine mehr?

...zur Frage

Warum sind essbare Insekten so teuer?

Warum sind Insekten bei den Online Händlern so überteuert. Ich verstehe ja das die Nachfrage in Deutschland nicht groß ist.

Aber 200€-600€ pro Kilo (je nach Art)

Also da kann man ja feinstes Wagyu Rind kaufen und ist immer noch dreimal günstiger dran.

Im ernst diese Hype Rezepte mit 10-20 Gramm haben doch keinen Sinn, da kann man es sich auch gleich Sparen.

Insekten aus der Tierhandlung soll man ja nicht essen weil die Behandelt sind.

Kann man evtl Insekten aus Asien Lebensmittel gerecht bestellen oder würde es da Ärger beim Zoll geben?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier in meinem Salat (auf dem Foto)?

Das Tier war in meinem Salat drin, es ist sehr klein und ich musste stark ran zoomen.

...zur Frage

Komische Ultramini Micro Käfer in der Essensschublade?

Wir haben heute in unserer Küchenschublade wo Gewürze Nudeln und Tee und Vorräte stehen, auf einmal zwischen den Zwibebeln diese Tierchen gesehen und dann haben wir eine verschlossene Nudelplatten Packung aufgemacht und da waren so viele drin,habe dieses mal mit Macro und Spiegel versucht so gut es geht aufzunehmen.Was sind das für Käfter / Krabbeltiere wie Gifitg / Gefährtlich sind Sie? Sind die Lebensmittel noch essbar?

Wir haben in der Schublade da drunter nun auch in den Auflaufformen welche gefunden.

Wir sind Sehr sauber und Rein.

Viele Liebe Grüße

...zur Frage

Teufelskreis Pro ana?

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Vor circa einem halben Jahr habe ich den Entschluss gefasst, dass ich zu dick bin und wollte abnehmen. Dadurch bin ich bei Internetrecherchen in eine Pro Ana Whatsapp-Gruppe gekommen und war dort wirklich gut dabei. So habe ich innerhalb von zwei Wochen etwa fünf Kilo abgenommen. Ich habe aber bemerkt, dass irgendetwas nicht mit den Leuten dort stimmt und bin aus der Gruppe ausgetreten und habe danach für ein paar Tage wieder normal gegessen, bis ich wieder der Ansicht war, dass in diesen Tagen zu viel gegessen hatte und ich aß wieder weniger. Das wiederholte sich ein paar Mal (jetzt wiege ich ca 51 kg) aber habe immernoch schlechtes Gewissen beim Essen und kann kaum in den Spiegel schauen, obwohl ich weiß, dass ich eigentlich nicht mal annähernd zu dick bin. Aber ich schaffe es einfach nicht normal zu essen, immer wenn ich hunger kriege denke ich mir "Nein, iss nichts. Du hast es nicht verdient" oder "schau dir an, wie schön du sein könntest wenn du nichts isst", was auch meistens funktioniert (wenn auch nicht lange). Ich denke nicht, dass das irgendetwas wirklich wie Anorexie sein kann, weswegen ich auch meine Eltern nicht beunruhigen will und zum Arzt kann ich nicht ohne dass sie das mitbekommen. Ich bin wegen etwas anderes auch in psychologischer Behandlung, habe mit der Therapeutin aber nicht darüber gesprochen. Was soll ich jetzt tun?

Ich hoffe auf ernsthafte Antworten

LG Thals

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?