Wv tank ist noch drin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auto volltanken, km-Stand notieren. Mit dem bisherigen Durchschnittsverbrauch plus etwas Zugabe zur Sicherheit Reichweite ausrechnen, rechtzeitig - wenn möglich, wieder voll - tanken. Ist eben komplizierter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim trabant konnte man nachmessen.

allenfalls für mir einfallen den tank vollzutanken udn zu schauen, wieviel man reingefüllt hat. dann kann man natürlich fahren, wenn man weiss, wieviel das auto verbraucht.

aber toll ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auto volltanken, Tageskilometerzähler auf Null drücken.

Dann rechnen: [Tankinhalt] : [Durchschnittsverbauch auf 100 km] = Reichweite 

Alternativ kannst du das Auto wiegen aber auch da müsstest du das Auto erst vollgetankt wiegen, um den Tankinhalt präzise zu berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larry2010
28.12.2015, 15:12

wobei der verbrauch allerdings nicht immer gleich ist, sondern fahrverhalten und anderem abhängig ist.

zudem habe ich das gefühl, das es durchaus utnerschiede bei den treibstoffen gibt, auch wenn dem widersprochen wird

0

Was möchtest Du wissen?