Wv kostet es , denn Nachnamen mitten mit einem " von " zu machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das frühere Adelsprädikat "von XY" kannst du nicht kaufen...

Du kannst höchstens jemand heiraten, der "von XY" heißt und dann dessen Namen annehmen.

Hei RotationRush, außer Heirat geht auch Adoption - der Preis ist Verhandlungssache, je nach dem, wie verarmt bzw. geldgeil der betreffende von und zu ist. Aber es gibt auch bürgerliche "Vons", von Baron oder Graf davor, die vielleicht billiger sind. Und so. Grüße!

Es kostet Dich nichts, wenn Du dich nur so nennst und bei Gericht und Behörden weiterhin den normalen Namen nutzt.

Nicht anders wurde aus Herbert Karajan, Herbert von Karajan.

Es war sein Künstlername.

Wobei Vorfahren tatsächlich von Karajan hießen, aber in Österreich alle Adelsprädikate abgeschafft wurden.

Wenn Du Dich als statt Armin Mustermann in Zukunft Armin von Mustermann nennst, aber bei Behörden udn Gerichten den Namen aus Deinem Ausweis nutzt, passiert nichts, ausser, dass Du Dich lächeerlich machst.

In Adelkreisen ist Erwin Müller besser angesehen, als ein gekaufter Benny Prinz von Opel und Porschehausen.

so wie früher. eine/n von heiraten und den Namen annehmen. anders geht's nicht.

Das geht nicht.

Ah , vielen Dank !

0

Was möchtest Du wissen?