Wut, wohin damit?

7 Antworten

Am besten mach Sport, aber es gibt manche Leute da hilft fast nichts, doch mir ist aufgefallen, das man manchmal auch gut die Wut in irgenwelchen Ballerspielen auslassen kann, aber nicht zu viel spielen sonst könnte dies wiederrum zu einer Sucht führen,weil dass ein echt gutes Gefühl ist mal den ganzen Frust rauszulassen

Es ist ganz einfach: Gefühle wollen gefühlt und angenommen werden, wenn sie wegatmet oder sonstwie weg haben will, werden sie immer stärker und bestimmen immer mehr das Leben. Am besten sucht man sich Begleitung und ist ganz still und ruhig, und lässt die Wut durch den Körper fließen. Es kann sein, dass man vor Wut zittert. Das ist vielleicht etwas beängstigend, aber befreiend, denn dann spürt man mal, das Wut einfach nur eine starke Energie ist. Lehnt man sie ab und will sie nicht spüren, kann sie als destruktive Energie Schaden anrichten. Anderen und vor allem auch Dir selbst, ich hatte Jahrelang Sodbrennen, weil ein braves Mädchen ist ja nicht wütend. Seitdem ich mich traue meine Wut zu fühlen, muss ich keine Säureblocker mehr nehmen. Im Grunde also ganz einfach. Hat man jedoch die Erfahrung gemacht, dass ein Wutausbruch in der Kindheit zu Strafen führt, kann es durchaus sein, dass man sich gar nicht traut Wut zu fühlen, weil es ja was schlimmes ist. Dann kann es sehr sinnvoll sein, sich therapeutische Hilfe zu holen, die das Fühlen erlaubt. Wohlgemerkt: Fühlen heißt nicht rumschreien, etwas kaputt machen oder umsich schlagen.

meine wut wandelt sich meistens in "sinnloses" geheule um, das ist nervig ,vor allem wenn ich wütend auf meinen freund bin. will ja keine heulsuse sein-..

0

das kenne ich mir hilft es oft wenn ich dann einfach i.welche dinge durch die Gegend schmeiße .(Bälle, Stöcker,....)....oder i.wo hingehe wo keiner ist und einfach mal alles raus schreien (wohne in einem Dorf :/) also einfach mal auspauern ....einen kleinen Sprint einlegen oder soowas oder einfach sich an einen guten freund wenden der gut zuhören kann und alles raus reden wenn dir das hilft dann ist es noch das Beste

hoffe i.was hilft dir ;)

Was hilft wenn man Wütend/Sauer ist und sich beruhigen will?

...zur Frage

Sehr viel hass und Wut

Hallo,

Ich habe`das Problem dass ich manchmal extrem wütend werde ohne Grund und dabei an menschen denke die ich hasse,wie sie leiden müssen. ich versuche mich zu kontrollieren mit Animes und Musik aber es gelingt mir nicht immer. Ist das normal ?

...zur Frage

Wie kann ich meine wut kontrollieren und meine schlechte laune?

Hi also ich bin gerad so wütend ich hab gerad einfach ne schwierige lebendsituation die mich so wütend und genervt macht und das schon seit einen jahr und ich bin einfach durchgängig schlecht gelaunt aber kann das einfach nicht ändern habt ihr tipps wie ich meine wut kontrollieren kann Ps:hab absichtlich nicht gesagt was für ne situation würde mich freuen wenn trotzdem hilfreiche tipps da sind

...zur Frage

Wie gehe ich besser mit Wut um und Traurigkeit?

Ich habe schon länger Probleme mit meiner Wut und meiner Traurigkeit. Ich überreagiere oft und wenn ich es selber merke werde ich nur noch trauriger und mache mir selber Vorwürfe. Wenn ich wütend werde passiert es jedes mal, dass ich mich oder andere Verletze oder Sachen kaputt mache. Ich habe auch schon eine Verhaltenstherapie gemacht aber da war ich noch ein Kind. Und falls es nützlich sein könnte, ich habe ADHS und Depressionen und gehe auch wegen beiden in eine Therapie und auch wegen meinem Umgang mit Gefühlen aber wenn ich sauer bin hilft alles was ich da lerne oder mache nicht.

Ich hoffe mir wird jemand Tipps geben können, liebe Grüße und Danke im Vorraus.

...zur Frage

wie kann ich mich kontrollieren vor Wut nicht beleidigend zu werden?

Wenn ich wütend bin werde ich oft beleidigend und Steiger mich immer zu sehr rein, dabei verletzte ich die Menschen die ich liebe leider oft (nicht körperlich) wie kann ich meine Wut in den Griff bekommen?

...zur Frage

Was tun gegen viel zu starke Stimmungsschwankungen während der Periode?

Es ist wirklich kaum auszuhalten. Ich kriege morgen wahrscheinlich meine Tage und es geht schon los mit meinen stimmungsschwankungen. Ich denke über alles nach und gebe mir für alles die Schuld. Ich könnte wegen allem weinen und schwitze die ganze Zeit weil ich so wütend und traurig bin, im
Grunde genommen wegen nichts. Mittlerweile zittere ich auch, weil ich meine Wut und Tränen versuche zu unterdrücken. Was könnte ich dagegen machen? Habe solche Stimmungen nur in der Zeit meiner Periode, sonst nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?