Wut und Aggressionsanfall wie kann man was dagegen machen?

6 Antworten

Geh solchen Situationen doch einfach aus dem Weg! Verlieren macht dich wütend? Dann verbring deine Zeit nicht mit Wettkämpfen, sondern mit etwas Kreativem bei denen alle gemeinsam statt gegeneinander arbeiten.

Du bist eben ein sehr jehzorniger Mensch. Vielleicht fehlt dir der körperliche Ausgleich. Wenn man ständig nur am PC hockt, fehlt Bewegung. 

das kann garnicht sein, da ich in einem Fussball-Verein spiele, und 2 mal in der Woche training habe, und ich fahr täglich Longboard, und joggen tu ich immer abends. 

0
@CommandDanger

Tja, dann ist es eben eine sehr schlechte Charaktereigenschaft von dir.

0
@Lemonyh

danke, das wusste ich schon davor, das ist gutefrage.net  wo man welchen hilft, und nicht den menschen seine Probleme unter die Nase schmiert -.-

0

Also 1. an deiner Stelle würde ich keine Spiele spielen, die dich wütend machen, auch wenn es deine Zuschauer wünschen! 2. Ich glaube nicht, dass du genügend Ausgleich hast, denn mein Sohn geht bei dir mit auf die Schule u. wir wohnen in deiner Nähe u. da wir einen Hund haben, bin ich viel draußen aber dich seh ich so gut wie nie, 1-2 mal hab ich dich Donnerstags mit dem Longboard gesehn aber Joggen warst du definitiv das letzte dreiviertel Jahr NICHT! 3. Würde ich an deiner Stelle nicht andere belügen u. dich selbst auch nicht! Denn wie soll dir jemand helfen, wie du es ja hier gern hättest, wenn du nicht ehrlich bist? 4. Denk an Deine Gesundheit u. nicht an das, was andere gerne von Dir sehen wollen!

Dürfen Lehrer einem Schüler sagen, dass er zum Psychologen gehen soll?

Oder ihn sogar dorthin schicken? Wegen Ritzen,Nervenzusammenbruch usw

...zur Frage

Wer kann mir helfen? Ich hab was dummes gemacht?

Ich hab was dämliches gemacht und mir geht es echt mies. Bin seit gestern psychisch am Ende. Mein Partner ist sauer auf mich und ich will keinen Ärger mit meinen Eltern, brauch aber wen zum reden. Jemanden der mich tröstet und beruhigt. Das Problem ist, ich hab keine Freunde oder zumindest keine, die mir zuhören. Sie machen sich eher lustig oder machen mir auch noch Stress. Weiß jemand wen, an den ich mich wenden kann? Ich bin nicht psychisch krank. Ich will nur wen zum reden. Ich will den Schmerz nicht in mich rein fressen. Das tut so weh.

Bitte macht es nicht schlimmer.

...zur Frage

War das ein Wutausbruch, Panikattacke?

Hatte Streit mit meiner Familie und ich werde generell sehr schnell wütend aber diesmal war es anders ich bin in mein Zimmer gegangen habe abgeschlossen & mich überkam so eine Wut erst habe ich angefangen zu weinen obwohl ich nichtmal traurig war und konnte schwer atmen, mich kaum beruhigen. Dann habe ich paar mal gegen meine Wand geschlagen und Schließlich mir selbst eine Ohrfeige verpasst ich weis nicht mal warum. Ich habe meinen kleinen Schrank mit voller Kraft umgeworfen und bin dann selber auf den Boden gegangen. Plötzlich hab ich richtig Angst bekomm weil ich nich mehr richtig atmen konnte und hatte ein stechen in der Brust. Das ganze ging ca 10 min. Bin noch total paralysiert was passiert ist und kann nicht sagen was da in mich gefahren ist kann mir jemand Rat geben?😶

...zur Frage

Vater rastet total aus wegen Kleigkeiten?

Hallo

Mein Vater Rastet oft aus wegen Kleinigkeiten. Sei es dass der Fernseher oder Drucker nicht Funktioniert, oder ein minimaler kleiner Kratzer im Auto ist usw...

Heute gerade eben ist er wieder ausgerastet, hat eine Tür dermaßen zugeschlagen dass die Scheibe nun kaputt ist und sein Smartphone ist ebenfalls kaputt.

Was soll ich tun als 16-Jähriger Sohn? Meistens bin ich Schuld. Wenn er Aggressiv ist gehe ich nicht ohne Schere o.Ä. aus dem Zimmer.

...zur Frage

Was tun gegen eine niedrige Frustrationstoleranz?

Egal ob bei Computerspielen, oder in der Realität, ich habe eine extrem niedrige Frustrationstoleranz, wenn etwas nicht klappt wie ich will dann werde ich agressiv und frühger wurde ich auch oft gewaltätig. Heute "nur" noch agressiv, oder bei kleinsten Fehler, wenn etwasn icht Perfekt ist dann werde ich wütend, bekomme eine Wutanfall tobe vor wut und schreie herum. Klappt etwas bei einem Computerspiel nicht, mache ich einen fehler bei eine mComputerspiel, tobe ich vor wut, werde agressiv und frustriert, aber auch in der realität ist es so, was soll ich tun wenn ich über kleinste Dinge mich aufrege? Wie bekomme ich meine Wutanfälle über kleinste Dinge in den Griff? Ich komme auch nicht klar mit anderen Menschen, is tdas bedenklich? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?