Wut. Mein Herz klopft immer schnell

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal.
Wenn du wütend bist, stellt sich dein Körper automatisch auf "Angriff" ein. Dein Herz schlägt schneller, weil es Adrenalin durch den Körper pumpen will, damit du im Notfall gut angreifen könntest bzw. dich besser verteidigen kannst.
Das heißt natürlich nicht, dass du deiner Mutter eine reinhaun sollst, wenn sie das nächste mal in dein Zimmer kommt, sondern einfach nur, dass dein Körper diese Funktion noch aus der Steinzeit übernommen hat.

XD Na ok. Da bin ich mal beruhigt :D. Danke

0

Ich hab das auch manchmal. In letzter Zeit weniger. Wieso das so ist, weiß ich nicht aber ich vermute das es daran liegt, das das Herz mehr Blut durch den Körper pumpt weil das Gehirn sich mehr konzentriert. Nur eine Theorie.

LG, Jane

Schlägt unser Herz langsam oder schnell?

Schlägt unser Herz langsam oder schnell? Und spüren wir dann auch den Herzschlag oder nicht? Und soweit ich weiß schlägt das Herz ja jede Sekunde! Hab gehört bei Krankheiten soll das Herz schneller schlagen und beim Schlafen auch, was dann aber nicht gut ist und hören wir den Herzschlag also Herzrasen auch beim Schlafen?

...zur Frage

Ist es normal, dass bei Katzen das Herz schneller schlägt, als bei Menschen?

Hi Mein Freund hat so nen süßen Baby-Kater. Als ich ihn in der Hand hielt merkte ich, dass sein Herz richtig schnell schlug. Ist das normal, oder war er nur aufgeregt?

...zur Frage

Herz klopft ohne Grund richtig schnell?

Mein Herz klopft seit paar Stunden richtig schnell. Es stört sehr. Woran kann es liegen und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Herz schlägt immer schnell!

Hi! Ich wollt euch mal fragen ob das normal ist wenn mein Herz immer schnell und dass sogar wenn ich nur rumliege ich nichts mache. Manchmal fängt es sogar an stärker zu schlagen so dass man es sehen kann! Z.B sieht man wie sich das t-shirt hoch und runter bewegt.

Vor ein paar Tagen musste ich ein EKG ( Herz abhören ) und dah sagten sie es schlägt schnell. Abfangs dachte ich das könnte an meiner nervosität liegen aber ich war eigentlich total entspannt. Hab es jetzt seit ein paar Tagen kontrolliert und gemerkt das neun Herz immer schnell schlägt.

Ist das normal? Könnt ihr mir helfen? Gruss Adiadmi!

...zur Frage

Ich hab oft Panikattacken und mein Herz schlägt ununterbrochen sehr schnell (ich bin 14) Gefährlich?

Mein Herz schlägt ununterbrochen schnell ist das gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?