Was kann ich tun, um meine Wut loszuwerden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt so ganz spontan?

Nimm Dir ein Kopfkissen, legs auf die Couch, knie Dich davor uns box mit aller Wucht solange rein, bis Du müde bist. Das hilft!

Für die Zukunft leg Dir einen Heimtrainer zu, z.B. ein Heimfahrrad. Dort kannst Du super überschüssige Energie loswerden beim abstrampeln und trainierst dabei sogar noch.

Die Frage, die sich hier wirklich stellt, ist wo die Wut herkommt, denn, wenn du sie nur abreagierst, wird sie im Endeffekt wiederkommen, da die Ursache nicht behoben wurde.

Um an die Ursache heran zu kommen ist es wichtig zu verstehen, dass du dir die Wut in JEDEM Fall selbst erzeugst.

Sie entsteht in den Momenten, wo die eigene Geisteshaltung nicht mit dem Leben kompatibel ist.

Wenn du das nächste ma Wütend wirst frag dich einfach mal:"Warum bin ich gerade wütend auf mich?" Du wirst in jedem Fall die Ursache erfahren.

Vor einiger Zeit habe ich zu diesem Thema einen Artikel in meinem Blog verfasst: http://bewusstewelt.de/blog/innere-wut-nutzen/


Alles Liebe
Dominik

Ich zerdeppere nur Wertloses, auch wenn ich nachher viel aufzukehren etc. habe, aber es tut gut. Boxsack ist auch gut, aber anfangs glaube ich sollte man vorsichtig daran gehen, nicht daß nachher alle Finger weh tun oder die ganze Hand.

Narzisstische Persönlichkeit?

Guten Tag,

ich bin diagnostiziert (u.A.) narzisstisch und bin dabei es behandeln zu lassen (ob ich es wirklich komplett will, sei mal außen vor gelassen).

Da ich erst in einigen Tagen den nächsten Termin bei meinem Psychiater habe, wollte ich hier mal meine Frage stellen, vielleicht besitzt jemand annähernd das Wissen, dass ein Psychiater hat.

Also, ich habe desöfteren wenn ich nicht genug Aufmerksamkeit von anderen bekomme Wutausbrüche und werde sehr manipulativ, sodass die betroffenen Personen (zuletzt leider meine Freundin) sich sehr schlecht fühlen. An sich wäre das ja kaum ein Problem für mich, nur gefährdet das unsere Beziehung sehr, weil sie sich an Menschen gewendet hat, die mein Verhalten gedeutet haben. Jetzt wollte ich fragen, wie ich am besten meine manipulativen Impulse bei meiner Freundin unterdrücken kann, ich hoffe jemand der fähig dazu ist kann mir eine Antwort geben.

...zur Frage

Kind schläft nicht menr im eigenen Bett!

ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe. Mein Sohn ist 11 Monate und will ne mehr in seinem Bett schlafen. Meist schläft er auf dem Arm ein und schaffe ich Ihn dann in sein Bett, wird er munter und fängt an zu schreien. Nehme ich Ihn raus ist alles gut. Er hat von Geburt an in seinem Bett geschlafen. Ich muß dazu sagen das er mein erstes kind ist und ich will auch nichts falsch machen. andere wiederum sagen es ist nicht richtig das er bei uns im bett schläft. erlich gesagt finden wir das auch schon das er bei uns schläft, wiederum habe ich angst das er garne mehr in seinem bett schläft. bitte helft mir??!!

...zur Frage

Wie mit dreister Schwiegermutter umgehen?

Huhu meine lieben,

einige von euch werden das sicherlich kennen, die nervige Schwiegermutter.

Ich bin im Moment etwas angesäuert. Mein Mann und ich haben im Juni geheiratet. Wir haben uns von meiner Mama die Getränke für die Hochzeit gewünscht (war eine kleine Gartenparty mit ca. 15 Gästen) und von seiner Mama das Fleisch für den Grill. Der Opa meines Mannes hat uns in seinem Garten feiern lassen.

Da fing es schon an. Sie hat nur einen Bruchteil davon gekauft, den Rest musste mein Mann noch einen Tag vor der Hochzeit besorgen. Es blieb eine Menge über, sowohl von den Getränken wie auch vom essen. Meine Mutter hat uns die restlichen Getränke natürlich überlassen, war ja schließlich unser Hochzeitsgeschenk. Allerdings hat die Schwiegermama sich davon ein paar Flaschen ohne zu fragen einbehalten. Jetzt wollten wir bei uns Zuhause zum Grillen einladen, in dem Gedanken das ja noch jede Menge Fleisch eingefroren sein müsste...

Pustekuchen sie hat alles aufgebraucht. (Auch das was wir selbst bezahlt haben.)

Allerdings hat sie uns netterweise die Bierzeltgarnitur ausgeliehen. Als mein Mann sie eben holen war, sagte die Mutter das sie alles bald zeitig wieder haben möchte, auch die Hussen die WIR für die Hochzeit gekauft haben.

Ich bin echt Fassungslos von so viel Dreistigkeit.

Das ist natürlich nicht alles was mich stört...da hat sich im Laufe der letzten Jahre so viel angestaut, das ich ihr regelrecht meine Meinung an den Kopf knallen möchte.

Meine Frage, wie würdet ihr der Schwiegermutter klar machen, dass das so nicht geht, und sie die Hussen definitiv nicht wiederbekommt?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Wohnverhältnisse asozial? Neue Nachbarin mit Kind?

Hallo zusammen,

ich habe für meinen Vermieter den Interessenten eine Wohnung im Haus gezeigt. Eingezogen ist eine Frau mit Kind. Die Frau ist sehr nett. Jedoch ist in der Wohnung das Wohnzimmer der Raum, wo alle Zimmer Abgehen und es gibt nur 1 Schlafzimmer. So schläft sie (vermute ich ) im Wohnzimmer und die Kleine im eigentlichen Schlafzimmer. Ich finde das irgendwie asozial. Wenn das Kind mal älter ist und spät heimkommt und die Mutter schläft schon (eventuell mit Freund) und dann an den Eltern vorbei muss - das ist doch schon assi. Findet Ihr nicht ?

...zur Frage

ist mein Hass noch normal?

Ich bin eigentlich ein sehr toleranter, umgänglicher Mensch, habe für Vieles Verständnis - aber nicht für alles. wenn ich z.B. ( meist an Wochenenden ) Jugendliche und Erwachsene sehe und/oder höre, die angetrunken sind, empfinde ich diesen Menschen gegenüber grenzenlosen Hass und Verachtung. Ich gerate dabei in Rage, da ich die Ruhe liebe. Ich frage mich aber schon, ob mein unbändiger Hass gegenüber Betrunkenen noch normal ist ? Wie sollte ich mich am besten verhalten bzw. wie habe ich mich dann am besten unter Kontrolle ?

...zur Frage

Lohnsteuerkarte halbes oder ganzes Kind

Es geht um Folgendes mein Lebensgefährte und ich Leben zusammen, sind aber nicht verheiratet. Da ich im Erziehungsurlaub bin, (nicht Elternzeit) habe ich kein Einkommen. Somit ist mein Partner Alleinverdiener. Meine Frage wäre jetzt, können wir bei ihm auf die Lohnsteuerkarte ein ganzes Kind eintragen lassen? Wenn ja, wie und was sollten wir beachten?

Danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?