Wusstest du, dass die AfD 11.799.592,62 € aus Steuergeldern bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

26 Antworten

Ja

Wieviel genau weiß ich nicht, aber Geld bekommen alle Parteien, ab einer bestimmten Stimmenanzahl. Kleinstparteien nicht, sonst würde jeder eine Partei aufmachen nur um abzukassieren.

Nein

Hallo,

nein, den genauen Betrag wusste ich nicht. Dass es etliche Millionen sind, war mir aber schon klar, jede Partei bekommt, je nach Größe, unterschiedliche Geldsummen, das ist normal.

Interessant wäre, ob da alles eingeschlossen ist - also auch Landesorganisationen, Kreisverbände,...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und bin vollimmunisiert
Ja

Also nicht den genauen Betrag.

Aber das ist ein gutes Beispiel warum sich auch Stimmen für Kleinstparteien lohnen.

Ja

Jede Partei bekommt aufgrund ihrer erreichten Simmen aus einer Wahl einen gewissen Betrag, welcher ihre Unkosten der vorangegangenen Wahl kompensieren soll.

Dass die AfD diese Summe bekommt liegt demnach daran, dass Leute sie gewählt haben. Hätten sie 0 Stimmen bekommen, gäbs auch keiN geld.

Ja

ob es die summe ist keine ahnung,es bekommen alle parteien geld je nach anzahl der wählerstimmen,die großen mehr wie die kleinen

Was möchtest Du wissen?