Wurzelziehen Einheiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cm^2 da steht ja dann cm^(4/2) und das ist gleich cm^2

cm^2 da cm^2^2 = cm^2*2:=)

Mathe, wie Wurzel ziehen aus a hoch -3?

Hallo,

mache gerade Mathe Hausaufgaben und komme nicht weiter, bin leider nicht ganz so gut ;) Komme bei 1/64 = a hoch -3 nicht weiter. Ich weiß, dass ich die dritte Wurzel nicht ziehen kann, da sie negativ ist aber ich weiß nicht wie ich es dann machen soll

...zur Frage

NACH K AUFLÖSEN, KOSTENFUNKTION?

Hallo,

ich habe ein Problem die Gleichung auf die gegebene Lösung zu ermitteln.

Stimmt das Rot markierte Plus nach dem ich den Kehrwert berechnet habe?

Wenn ich in meiner Rechnug die zwei K's addiere erhalte ich logischerweise K^4. Um das K alleine zu haben muss ich die vierte wurzel verwenden, jedoch stimmt dies mit der Lösung nicht überein. Ich steh auf dem Schlauch 😅.

Vielen Dank für die Hilfe und bitte nur ernst gemeinte Hilfestellungen angeben :).

...zur Frage

Potenzregeln: Wie kann ich -8^0,25 umschreiben?

Ich kenn mich mit Potenzregeln eigentlich gut aus. Ich weiß dass 8^0,5 = Wurzel aus 8 ist. dass 8^(-0,5) = 1/ Wurzel aus 8 ist.

Aber was passiert wenn ich eine Basis habe hoch 0,25 (also hoch 1/4) - geschweige denn: was ist wenn die Basis negativ ist.

Ich finde bei mir nur Formeln wie: a^(-n)= 1/ (a^n) was passiert also wenn

                                                              -a^(n) = ??? 

Kann ich das auch anders schreiben?? Wär dankbar über antworten. Ich weiß - es gehört zu den Basics aber ich steh glaub grad sehr aufm Schlauch.

...zur Frage

Wie komme ich zur Lösung von b?

Bei Nummer b versteh ich nicht wie ich auf das Ergebnis komme(bitte mit Rechenweg)

...zur Frage

Wie zieht man hier die Wurzel 😬?

Ich steh gerade echt auf dem Schlauch 😬

...zur Frage

Wieviel cm sind 320 mm?

Steh grad auf dem schlauch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?