Wurzel,Textaufgabe,Mathe?

 - (Schule, Mathe, Wurzel)

2 Antworten

Was ist den deinAnsatz? Oder brauchst du nur jemanden, der dir deine Hausaufgaben macht?

Deine Hausaufgaben werde ich nicht für dich machen, daher nur ein allgemeiner Tipp:

Suche doch die einzelnen "Aufgaben" in der Skizze! Welche Fläche entspricht z.B. sqrt(27)*sqrt(3)?

Das sind ja eigentlich drei Aufgaben. Hast du gar nichts verstanden, oder wie weit bist du alleine gekommen?

Im letzten Satz muss es heißen:

Außerdem ist die Diagonale eines Quadrates mit dem Flächeninhalt 3 cm^2 genau SQRT (2 * 3 cm) lang

mathe Textaufgabe brauche dringend Hilfe!

Hey Leute ich habe ein Problem mit einer Matheaufgabe kann mir jemand sagen wie ich die lösen kann: Der Umfang eines Parallelogramms mit dem Flächeninhalt A=32cm beträgt 26 cm. Wie lang sind die seiten des Parallelogramms, wenn die Höhe 4 cm lang ist? Bitte um schnelle aber ausführliche Antwort! Eure Gwen

...zur Frage

Flächeninhalt Dreieck anhand von drei Punkten

Wie rechne ich den Flächeninhalt eines Dreiecks in einem Koordinatensystems anhand von drei Punkten aus? Habe krankheitsbedingt den Unterricht verpasst und möchte das gerne nachholen. Habe hier eine Skizze vorliegen, wo ein Rechteck um das gegebene Dreieck gezeichnet ist. Kann mir jemand sagen wie ich das rechnerich lösen kann?

...zur Frage

MATHE schreibe Mittwoch eine Klausur brauche hilfe bei dieser Vektor Rechnung?

Brauche zur dieser Aufgabe eine Lösung !!Da ich so eine ähnliche Aufgabe bekomme wäre es gut wenn ich eine Lösung hätte damit ich weiß wie ich so eine Aufgabe in der Klausur lösen kann.Danke im voraus !!

...zur Frage

Mathe länge ausrechnen?

Aufgabe: Ein Rechteck hat die Seitenlänge a = 4.8 cm und den flächeninhalt A = 17.28 cm2. Berechne die Länge der Diagonale d des rechtecks.

Ich habe keine ahnung wie ich das rechnen soll kann mir jemand die formel oder tipps geben? Ich habe bis jetzt schon mal eine planfigur häng aber irgendwie fest

LG

...zur Frage

Hallo ich habe eine Mathe frage:?

Von Leonardo da vinci stammt folgende Aufgabe: Man zerlege ein Quadrat durch eine Diagonale in zwei Dreiecke. Einem der Dreiecke wird wiederum ein Quadrat eingeschrieben und durch die Diagonale geteilt. Wie groß ist die Fläche des 5. Quadrates, wenn das erste einen Flächeninhalt von 17cm² besitzt? Bestimme erst den Wachstumsfaktor.

Bitte Helft mir weil ich die Antwort morgen brauche

...zur Frage

Habe ich das Parallelogramm richtig gezeichnet?

Konstruieren Sie das Parallelogramm und berechnen Sie den Flächeninhalt.

a) a = 6,8 cm
    b = 4,5 cm
    Alpha = 40 Grad

B) Alpha = 45 Grad
     ha = 3,5 cm
     hb = 5,0 cm

Lösung:

a) A = 19,72 cm^2

b) A = 17,50 cm^2

Habe ich es auch richtig gezeichnet und beschriftet? Siehe Bild.

1. Bild - a)
2. Bild - b)

Wenn man A = a • ha rechnet, muss doch das gleiche rauskommen wie bei A = b • hb, oder?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?