Wurzelspitzenresektion tut das weh? :((

2 Antworten

Schmerz empfinden ist relativ. Bei mir war es schon äußerst unangenehm trotz der Spritze. Aber es stand in keinem Verhältnis zu den Schmerzen die ich vor der OP hatte. Man darf einfach keine Angst haben und sich nur darauf freuen dass es besser wird. Normalerweise ist es ja nach 15-20 Min vorbei. Vielleicht hat der Arzt ja auch Kopfhörer und gute Musik.

oke, glaubst kann man Musik auch selber mit nehmen? :$

0
@princessboom

Ja, würde ich so sehen aber In Ear Hörer nehmen weil der Kopf möglicherweise auf der Seite liegt und tief entspannen dannn ist es halb so wild.

0

eigentlich merkst du nichts, sogar weniger als beim zahnziehen da ja kein großer druck da ist.

es ist betäubt, das zahnfleisch wird etwas geöffnet, der knochen abgetragen um an die wuzrelspitze zu kommen, das hört sich in deinem kopf dann komisch an, die wurzelspitze abgetrennt, zugenäht, fertig.

hinterher schön kühlen und gleich schmerztabletten mitgeben lassen. wundschmerzen wirst du evt. 1-2 tage haben.

zahn ziehen ist da doch schmerzhafter da es so doll drückt.

Mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen - der Arzt hat bereits zu. Was kann ich tun?

Hey,

heute ist mir ein Stück von nem Zahn abgebrochen. Imrovisorisch habe ich das Stück jetzt nurnoch lose zwischen dem anderen und dem kaputten Zahn hängen weil sonst der Nerv frei liegen würde und das tut weh wenn dort Luft ran kommt. Nun hat mein ZA leider schon lange zu. Kann ich selber da noch irgendwas machen um zu fixieren oder so? Und wie läuft das ab wenn man bei dem NotfallFA anruft? Hab sowas noch nie gemacht.

LG. Night

...zur Frage

Ich mach mir über den möglichen Tod meines Kater Gedanken.. Wie kann man das unterbinden?

Hallo, ich hab neuerdings extreme Angst das mein Kater von mir geht.. Er wird ja auch immer älter.. Ist mir aber das wichtigste auf dieser Welt. Er mag doof sein.. Aber ist ein großer Teil von mir, er begleitet mich jz schon echt lange.. Aber jedesmal wenn ich von der Arbeit komme oder an der Arbeit bin.. Hab ich extreme Bedenken.. Ob jz nich was passieren könnte.. Und dann von mir geht.. Das wäre der absolute Niederschlag für mich.. Wie kann ich aufhören darüber nachzudenken.. Es passiert ja definitiv irgendwann..

...zur Frage

Wo schmerzt es am meisten bei der Geburt?

Hallo. Ich bin nun in der 40. Ssw und vor kurzem bei einer Kontrolluntersuchung im Krankenhaus, habe ich mithören können wie eine Frau extrem geschrien hat.. Also das war nicht normal sie hat geschrien als würde man ihr die Beine absägen.. Ich habe mich so erschreckt und nun totale Angst vor den Geburtsschmerzen... Dazu tut mir schon eine normale Untersuchung total weh, wenn die mit zwei Finger bis hoch reinschieben. )-:

Was genau lässt eine Frau so sehr schreien? Die Wehen? Also die Bauchschmerzen oder wirklich die Schmerzen in der Vagina weil diese reißt?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. . Ich habe extreme Panik )-:

...zur Frage

An die Mädels, ich hab Angst vor dem Frauenarzt, wie kann ich das ändern?

Hi erstmal:D

Also mal gleich zur Sache ich bin 18 und ich hab riesen schiss davor zum frauenarzt zu gehen. Ich hab extreme Probleme mit der Brust (d-e cup) und sollte mich mal dringendst untenrum untersuchen lassen weil ich das Gefühl hab das da was nicht stimmt. Das einzigste Problem ist das ich einfach riesen schiss hab. Ich will nicht nackt vor jemand fremden stehen.

Ich sollte da so dringend hin, auch wegen Vorsorge und jedes mal nehm ich mir aufs Neue vor dort anzurufen aber jedes bekomm ich angst und denk mir 'egal ich ruf da morgen an' und so geht es schon seit Nem knappen Jahr..Ich bin halt nicht wirklich n Arztgänger...Ich geh erst zum Arzt wenn's mir wirklich elend geht.

Kann mir einer helfen und mir vielleicht sagen wie ich keine Angst mehr davor haben kann._.

...zur Frage

Wie fühlt sich die Wirkung vom Beruhigungsmittel Tavor an?

Ich habe im Februar 2 Termine beim Kieferchirurgen wegen Wurzelspitzenresektion, und da ich einfach wahnsinnige Angst davor habe, verschrieb mir mein ZA das Beruhigungsmittel Tavor, damit ich es 1 Stunde vor dem Eingriff einnehmen kann. Jetzt frag ich mich, was man denn fühlt, wenn man dieses Mittel genommen hat?? Wird man nur ruhug und entspannt oder steht man vielleicht völlig neben sich?;) Wird man da in irgendeine Parallelwelt gebeamt oder ist man trotzdem klar im Kopf??;) Hab nämlich noch nie solche Beruhigungsmittel genommen, deshalb kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie sie wirken! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Schlägerei verhindern wie?

Hallo leute ich hab öfters Streitereien draußen,schule überall halt und ich kann mich schwer zurück halten(werde schnell agressiv) ohne denjenigen zu schlagen gehe selber boxen verloren hab ich bis jz noch nie aber das Ding ist ich will niemanden weh tun aber kann mich nicht beherrschen...wenn ich mich umdrehen und einfach weg gehe bedeutet das ich habe angst oder verloren..... WAS SOLL ICH TUN UM MICH UNTERKONTROLLE ZU BEHALTEN(ERNSTE FRAGE)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?