Wurzeln europäische Kultur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast das Referat doch erst am Montag. Sind noch 4 Tage um sich vorzubereiten. Wieso sagst du, dass du nicht mehr so viel Zeit hast?

Es ist wohl eher so, dass du nicht so viel Lust hast.

Aber das Lernen kann dir keiner abnehmen.

Ein Hinweis: Griechische Philosophie, die christliche und jüdische Religion so wie die nordische Mythologie können als drei Ursprungsquellen für europäische Kultur bezeichnet werden.

die europäische Kultur hat christliche, griechische und römische Wurzeln.

Diese Wurzeln wirken sich auf unser Rechtssystem aus, das sehr stark auf die Römer zurückgeht, auf unsere Moralvorstellungen, die sehr christlich geprägt sind, auf unsere Demokratien, die es ja schon bei den Griechen gab.

Vielleicht sind das ein paar Anregungen, die dir beim Weitersuchen helfen.

Was möchtest Du wissen?