Wurzelkanalbehandlung Zähne putzen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir raten richtig zu putzen.
Hatte schon einige Wurzelbehandlungen mit mehrmaligem öffnen und durfte mit dem provisorischen Zement normal belasten. Wurde auch immer mit UV Licht ausgehärtet.
Wen ich mal nicht sofort belasten durfte (z.B. nach einer OP) hat es der Zahnarzt erwähnt. Dann hab ich aber auch ein Rezept für eine spezielle Mundspülung erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte ich heute lieber Zähneputzen weglassen und nur Mund spülen?

NEIN, natürlich nicht.
Es ist wichtig, daß Du Dir immer die Zähne putzt. Es gibt keinen Grund, nur wegen einer zahnärztlichen Behandlung dies nicht zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spül den Mund nur gut durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat dich dein Arzt nicht aufgeklärt, ich würde heute nur spülen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?