Wurzelkanalbehandlung? Vorgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wie tief die Karies ist. Wenn Sie am Nerv ist, ist eine wurzelkanalbehandlung sehr sinnvoll. Wenn Sie noch nicht am Nerv ist gibt man normalerweise ein Medikament drauf & füllt den Zahn normal. Schmerzen hat man normal keine, da die Spritze das verhindert.

Hat der ZA gesagt, daß die Karies so tief ist, daß eine Wurzelfüllung gemacht werden muß? Wenn nicht, dann kommt eine normale Füllung in den Zahn. Sollte wirklich eine Wurzelfüllung nötig sein, macht es natürlich Sinn, den Zahn zu behandeln b e v o r man Schmerzen hat. Es sei denn, Du magst Zahnschmerzen, dann warte noch ein wenig. :-)) Und ja: die zu behandelnden Zähne werden betäubt, es sei denn, Du möchtest dies nicht.

Sehr dolle Schmerzen nach Wurzelbehandlung?

Moin, ich bin mit einem Backenzahn schon länger in Behandlung. Etliche Wurzelbehandlungen waren nicht erfolgreich, jetzt war ich bei einem anderem Zahnarzt, der hat nochmal eine gemacht um zu schauen was los ist. Er sagt meine vorherige Zahnärztin hätte da gewaltig Mist gebaut, nur 3 anstatt der vorhandenen 4 Kanäle behandelt usw. Ich hatte aber nie Schmerzen. Jetzt, nachdem er da dran war und das ganze ordentlich wiederholt hat, hab ich sooo üble Zahnschmerzen... Die fingen direkt nach der Behandlung an (keine Betäubung) und das war vor 2 Tagen und sind bis jetzt stetig da... 600er ibus helfen kaum, bin nur am kühlen... Nachts kann ich nicht schlafen... Ist das normal dass es nach so einer Behandlung so doll weh tut??

Irgendwie ist die provisorische Füllung auch zu hoch, wenn ich den Mund zu machen liegt der oberkiefer als erstes auf dieser Füllung auf, was zusätzlichen Druck verschafft... Normalerweise nutzen sich diese Füllungen ja recht schnell ab.. Aber wenn ich den Mund vor Schmerzen nicht zu machen kann, wohl eher nicht 🤷‍♀️😁

...zur Frage

Wurzelkanalbehandlung normal so schmerzhaft?

Hallo, ich habe heute eine Wurzelkanalbehandlung beim Zahnarzt gemacht bekommen. Ob wohl er es betäubt hat habe ich ziemliche Schmerzen gehabt (so stark das ich kaum auf dem Stuhl ruhig sitzen bleiben konnte) ist das normal und was wird bei so einer wurzelkanalbehandlung gemacht was solche Schmerzen verursachen kann ?

Schon mal danke für die Antworten

...zur Frage

Warum fühle ich Schmerzen in den oberer mittlerer Schneidezahn, wenn das Herz schnell schlägt?

Hallo,

Vor etwa zwei Monaten hatte ich starke Schmerzen in meinem Oberkiefer(hinterer Backenzahn)

Nach dem Arztbesuch wurde die Karies entfernt.

Aber seitdem fühle ich ein bisschen Schmerzen im Vorderzähne von oben, ist wie ein Puls. wenn ich Sport mache oder Zucker esse.

Obwohl es keine kariösen in ihnen gibt.

...zur Frage

Muss ich meine Keramik-Füllung nochmal zahlen?

Ich war beim Zahnarzt, denn ich hatte am Backenzahn heftige Schmerzen. Ich habe meine Schmerzen geschildert und der Zahnarzt verwies darauf, dass da viel Karies sei und man die Füllung am Besten mit Keramik machen sollte, da das von der Kasse nicht so hält. So, gesagt - getan. Und jetzt hab ich an dem Zahn immer noch voll die Zahnschmerzen, ich kann nicht auf etwas beissen, da das sofort weh tut. Schrecklich! Ich muss morgen hin. Muss ich also die nächste Füllung, die dann wahrscheinlich auch wieder Keramik sein wird, zahlen? Ich meine, ich kann ja nichts dafür, dass mein Zahnarzt mir scheinbar ne Fehldiagnose/Fehlbehandlung gemacht hat oder... Ich denk, ich brauch ne Wurzelbehandlung oder so.. Achja, mit einem weiteren Zahn hat sie dasselbe gemacht - der tut auch weh. Also zwei Zähne die schmerzen..!

...zur Frage

Backenzahn ziehen schmerzen?

Mein backenzahn soll demnächst gezogen werden weil er von karies befallen ist und nicht gerettet werden kann ist natürlich kein milchzahn mehr hat da jemand Erfahrung mit den schmerzen oder wie das gemacht wird wielange das dauert wen der zahnartzt das macht und wielange ich danach schmerzen haben

...zur Frage

Backenzahn Wurzelbehandlung Ziehen

hallo ich habe schon eine Wurzelbehandlung bekommen da mein Zahn mit Karies befallen war und des wegen abgebrochen ist nach der Wurzelbehandlung ist noch ein Stück abgebrochen muss den Zahn jetzt ziehen der Backenzahn rechts oben meine Frage ist jetzt tut das Ziehen sehr weh wann darf ich dann wieder was essen und schmerzen danach ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?