Wurzelbehandlung wie ist die abkürzung?

1 Antwort

Zuerst L1 oder I, VitEx, dann med ......

Zähne minimal abschleifen lassen?

Hallo, Ich muss die Tage eh zum Zahnarzt und mich würde interessieren wenn ich ihm zeige das bei meinem oberen Schneidezähnen kleine Stücke abgebrochen sind ob er die denn vielleicht kostenlos abschleift. Bei meinem linken Zahn is ein ganz kleines Stückchen abgebrochen ich würde sogar sagen weniger als 1mm & bei dem rechten genau das gleiche nur das da 3 kleine Stücke abgebrochen sind... Man sieht es zwar nich so krass aber mich stört es irgendwie sehr...

...zur Frage

Zahn nach Wurzelbehandlung mit weißer Paste verschlossen und die löst sich?

Hallo, ich hatte heute eine Wurzelbehandlung. Der Zahn wurde zum Schluss mit einer weißen Paste verschlossen. Was genau das ist, weiß ich leider nicht. Jetzt habe ich was gegessen und es ist ein wenig von der Paste dabei abgegangen. Meine nächste Behandlung habe ich in 2 Wochen. Da wird der Zahn fertig gemacht. Sollte ich lieber nochmal zum Zahnarzt gehen und mir den Zahn erneut verschlissen lassen oder ist da nicht schlimm wenn sich diese Paste löst?

Danke Schonmal für die antworten :)

...zur Frage

Keine Aufklärung vor einer Wurzelbehandlung und jetzt soll ich zahlen ..!

Hallo.. Also es geht darum das ich vor ca. 3 Monaten mit Zahnschmerzen zu meinem Zahnärztin gegangen bin und sie meinte das wir eine Wurzelbehandlung machen müssen.(Hatte vorher noch nie eine). War ja auch soweit kein Problem. Heute hatte ich den vorletzten Termin und da hieß es aufeinmal das beim nächsten mal ein Stift eingsetzt werden muss und es 2 Möglichkeiten gibt.

1. irgentwie einer aus Metall der aber abbrechen kann! Kosten: 50€
  2. einer aus Glas der eingeklept wird und nachlässt. irgentwie so. Kosten 120€ !!

Gibt es eine Möglickeit die die Krankenkasse übernimmt? Ich hab auch eine Zusatzversicherung übernimmt die das sonst ?

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll bin noch in der Ausbildung und hab nicht mal eben 120€ auf Tasche..

Und warum hat sie mich nicht aufgeklärt ??

Bitte helft mir .. Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Zahnkrone - Dauer der Behandlung

Hi, ich hatte eine Wurzelbehandlung und der Zahn soll nun überkront werden. Wie lange dauert es vom ersten Termin (Abdrücke nehmen) bis die entgütige Krone drauf ist? LG Ole

...zur Frage

Wurzelbehandlung im Milchgebiss bei Kindern sinnvoll?

Bei meinem Sohn, 7 Jahre, wurde eine Wurzelbehandlung an einem Milchzahn durchgeführt. Jetzt hat er nach knapp 2 Monaten wieder Schmerzen. Wir waren bei einem anderen Arzt, welcher meint, ohne Röntgenbild hätte gar keine Wurzelbehandlung gemacht werden dürfen. Es wurden bei meinem Sohn folgende Behandungen gemacht:

54 3 VitE, 3 WK, Med

54 3 WF

54 F3 mod

Ein Zahnarzt kann damit vielleicht etwas anfangen. Die neue Zahnärztin war schockiert dass man so etwas mit einem keinen Jungen macht, meint, der Zahn müsse gezogen werden wenn er weiter Schmerzen bereitet, sie traut sich allerdings nach dieser Wurzelbehandlung nicht daran und verweist uns an Kinderzahnärzte in Regensburg. Weiß jeman darüber Bescheid? Vielen Dank

...zur Frage

Zahn nach zweiter Wurzelbehandlung Klopf- und Druckempfindlich!

Nach der ersten Wurzelbehandlung war alles OK. Seit der zweiten spüre ich den Zahn ständig (24 Std. seit der Behandlung). Gerade beim Zähneputzen merkte ich, das er Druck- und Klopfempfindlich ist. Was hat das zu bedeuten? Ist die Wurzelbehandlung fehlgeschlagen? Muss der jetzt raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?