Wurzelbehandlung Provisorische Füllung, wie geht es weiter

2 Antworten

Wenn Du mit der prov. Füllung eine Beruhigungsfüllung ( Zink-Nelkenfüllung ) meinst wird der Zahnarzt die Füllung rausbohren und eine andere Füllung legen. Unbedingt mit Betäubung machen lassen.

er wird das provisorium, welches wahrscheinlich mit medikamenten versetzt ist, entfernen und den zahn richtig zumachen. das einzige was kurz schmerzt ist die spritze. :-)

danke für die Antwort, das beruhigt mich doch schon mal etwas... Solange es bei der Füllung bleibt, kann ich damit leben....

0

Wurzelbehandlung Mundwasser?

Guten Tag an alle, bei meiner letzten Wurzelbehandlung bekam ich eine provisorische Füllung die heute eigentlich raus musste. Nun wurde festgestellt dass ich ungewöhnlicherweise eine Wurzel zu viel habe, die übersehen wurde. Ich bekam also alles wieder neu drauf gemacht und wieder eine provisorische Füllung. Nun zu meiner Frage; Ich habe generell Angst fest über die Füllung zu putzen jedoch habe ich sonst ein ungutes Gefühl auf der Seite - ich wollte nachfragen ob es möglich wäre auch Mundwasser wie Listerine zu benutzen oder ob ich das lieber nicht tun sollte? Hat jemand eine Ahnung davon?

...zur Frage

Wurzelbehandlung - normal essen?

Hallo, ich hatte gestern eine Wurzelbehandlung und von meinem Zahnarzt eine provisorische Füllung reinbekommen. Er meinte, ich solle etwas vorsichtig sein beim Essen (nichts hartes oder klebriges kauen). Meint ihr, es ist ok, essighaltigen Salat zu essen? Nicht, dass der Essig die Füllung irgendwie beinträchtigt... Oder mache ich mir da zuviele Gedanken? :)

Danke im Voraus und mfG Lilly

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Wurzelbehandlung mit provisorischer füllung, nun schwanger und die füllung hat sich gelöst?

Hallo Zusammen,

meine Freundin ist Schwanger und hatte vor ca. einem 3/4 Jahr eine Wurzelbehandlung. Dabei wurde ein Mittel in die Wurzel und in den Zahn gemacht und danach eine provisorische Füllung darüber. Nun hat sich die Füllung gelöst und meine Freundin hat das Gefühl die Medizin zu schmecken. Ist das gefährlich für das Baby? Bringt es etwas, den Zahn mit einer Spritze "abzuspülen"? Der Zahnarzt ist leider erst ab 12 Uhr erreichbar, daher erhoffe ich mir nun hier etwas hilfe und tipps.

...zur Frage

2 monate nach surzelbehandlung immernoch mit provisorische füllung?

Und zwar hatte ich vor 1-2 monaten meine wurzelbehandlung und ich sollte nach 2 Wochen wieder kommen aber habe es irgendwie verschlappt und momentan laufe ich immernoch mit einer provisorischen füllung rum. Ich habe morgen ein termin beim zahnarzt, daher meine frage ist was kommt auf mich zu ?

...zur Frage

Hallo, habe heute mit der Wurzelbehandlung begonnen und bekam eine provisorische Füllung. Darf ich nun rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?