Wurzelbehandlung, provisorische Füllung stört?

1 Antwort

Noch mal zum Zahnarzt gehen und sagen er soll den Zahn aus der Okklusion (Kontaktakt zu den Zähnen im Gegenkiefer aufheben) nehmen.

Pochen & Druckempfindlichkeit nach Wurzelbehandlung?

Hallo zusammen! Ich hatte vor 4 Wochen eine Wurzelbehandlung. Danach wurde mir eine provisorische Füllung eingesetzt, die vor 2 Wochen auch nochmal erneuert wurde. Letzten Donnerstag habe ich dann eine feste Füllung bekommen. Ich hatte NIE Probleme mit dem Zahn nach der WB, er war ruhig und alles war gut .. Seit der richtigen Füllung am DO jedoch pocht der Zahn ganz nervig und tut beim draufbeißen (sonst nicht) weh... Ich habe gelesen, dass dieses Pochen durchaus normal sein kann .. Füllung zu feste drin o.ä. Stimmt das? Ich gehe heute direkt zum Zahnarzt, habe aber Angst das der Zahn gezogen werden muss... :-( bin ein riesiger Zahnarzt-Schisser und hatte schon mit der WB zu kämpfen..

...zur Frage

Wurzelbehandlung - Wurzel ganz entfernen?

Ich hatte vor einigen Tagen (Freitag) eine Wurzelbehandlung und weil zu allem Überfluss noch etwas drumherum entzündet war, entschließ sich meine Zahnärztin dazu den Zahn über das Wochenende auf zu lassen. Heute sollte also eine provisorische Füllung in meinen Zahn und ein anderer Zahnarzt piekste in meinen Kanälen rum und es tat ziemlich weh. Sprich, Wurzel ist doch noch enthalten. Meine Frage ist jetzt, ob die Zahnärztin geschlampt hat oder ob es ok ist, dass der Nerv noch da ist ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)

...zur Frage

Provisorische Füllung aus Wurzelbehandelten Zahn gefallen?

Hatte gestern eine Wurzelbehandlung am vorletzten Zahn oben links. Der Zahn ist mit einer provisorischen Füllung und im Zahn ist ein Medikament gelegt worden. Die Füllung sollte bis zum 23.8. drin bleiben, jedoch ist sie mir gestern Abend rausgefallen. Soll ich bis zum nächsten Termin abwarten oder am Montag gleich beim Arzt anrufen? Kann es schaden wenn der Zahn über eine Woche offen bleibt? Einen guter Ratschlag wäre sehr hilfreich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?