Wurzelbehandlung notwendig hilfeeee?

Der rechte Zahn - (Angst, Zähne, Wurzel) Der linke Zahn - (Angst, Zähne, Wurzel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, eine wurzelbehandlung ist nicht notwendig ...

in den furchen deiner zahnoberfläche hat sich karies gebildet, die gehört behandelt, ist aber nicht sonderlich tief ...

du brauchst für diese behandlung nicht einmal eine spritze, das geht auch ohne ... die karies ist oberflächlich

Sind sie sich da ganz sicher? Das erleichtert mich gerade sehr

0
@Gohan16

ja, ich bin mir da ziemlich sicher :-)

der vorschlag von anjo2211 finde ich trotzdem hilfreich: nimm den mp3-player mit, dann spürst du umso weniger und bist abgelenkt

0

Soll ich nicht doch lieber die spritze geben lassen? Finde ich dann viel angenehmer ohne bohrschmerzen und danke!

0
@Gohan16

lass erst mal ohne spritze bohren ... wenn du es gar nicht aushältst (aber das zieht nur ein bisschen), dann kannst du dir immer noch eine spritze geben lassen ...

wahrscheinlich sind auch deine oberen zähne betroffen

0

Also wenn du keine akuten beschwerden hast wie zb. Warm, kalt denke ich nicht das du eine wurzelkanalbehandlung brauchst. Kann aber nicht in dein zahn schauen🙈
Aber dein Zahnarzt macht bestimmt ein Röntgenaufnahme und wenn du angst hast sag es ihm.
Angst ist nicht schlimmes. Nimm dir vielleich ein mp3 player mit mach dir die stöpsel in die Ohren. Soll helfen😊

Was meinen sie mit warm/kalt?

0

tut es weh wenn sie was warmes,kaltes essen oder trinken.

0

Nein aber wenn ich zB kalte cola trinke und es auf meine zähne kommt zieht es auch die vorder zähne oder wenn ich eis da drauf halte zieht es do nach 2-3 srkunden

0

kann es auch sein das sie zu fest putzen? es kann sein das sie ihre zahnhälse etwas frei liegen(ist nicht schlimmes),daher kann es auch so ziehen.

0

Vor 3 Monaten hatte ich auch eine Wurzelbehandlung und es tat überhaupt nicht weh.  Wenn der Zahn noch lebt, so dürfte der Zahnarzt eine Wurzelbehandlung aber für überflüssig halten.

Außerdem sollten Angstpatienten den Zahnarzt darauf ansprechen, denn die kennen das Problem und reagieren entsprechend darauf. Es ist ja nicht so, dass Zahnärzte alle Sadisten sind...

Ist da denn eine notwendig habe 2 bilder drangehängt...

0
@Gohan16

Genau das klärst du mit dem Zahnarzt, der macht auch ein Röntgenbild um zu erkennen, ob eine Wurzelbehandlung nötig ist.

0