Wurzelbehandlung anscheinend erfolglos - was tun?

5 Antworten

Eine Wurzelspitzenresektion hilft, wenn sich an der Wurzel ein Eiterherd gebildet hat. Aber wenn der Zahn bis in die Wurzel Karies hat, dann kannst Du nur den Nerv ziehen lassen und eine Krone über den Zahn machen lassen. Aber einen Zahn ziehen deshalb, hab ich noch nicht gehört. Wechsel unbedingt den Zahnarzt. LG Silvie

wenn es nicht anders geht, Zahn raus bevor Kieferknochen schaden nimmt. Abheilen lassen und Stiftzahn einsetzen!

Wurde der Nerv gemessen und geröngt, ob da noch ein Rest drin ist? Dieser Rest vom Nerv kann noch weitere Entzündungen hervorrufen.

Beim vorletzten Termin wurde es zuletzt geröngt, da hat man dann beschloßen den Zahn endgültig zu schließen.

Heute wurde lediglich der Nerv abgetastet ob noch wirklich Schmerz zu spüren ist, nach meiner Antwort hat sie dann gesagt, dass der Zahn runter muss.

0

Wurzelbehandlung Schmerzen :(

Hi :) Heute hatte ich meine erste Wurzelbehandlung wegen Kariesbefall gehabt. Alles wurde auch mit dem Zahnarzt abgesprochen. Mein Zahn war eine ganze Woche lang offen gewesen (Zahnarzt hat es aufgebohrt) und heute wurde die Wurzelbehandlung gemacht. Die behandelnde Ärztin ist mit einem Ihrer geräte in den Zahn gegangen und hat den Nerv rausgenommen. Als sie den Nerv am Anfang mit der Nadel berührte hatte ich Schmerzen und sie Spritze nach so das es nicht mehr weh tat. Nachdem sie den Nerv entfernte tat sie ein Medikament in den Zahn rein mit paar Wattenadeln. Dies tat jedoch etwas weh und die Zahnärztin hatte dazu gemeint das da vielleicht etwas vom Nerv wäre oder so. Sie hatte zudem gesagt das nächste Woche alles desinfiziert und ausgemessen wird. Da sie NUR meinen Zahn heute betäubte hatte ich Schmerzen, sie meinte deswegen wird sie mir nächste Woche meine ganze Gesichtshälfte betäuben. Jetzt meine Frage, wird es sehr schmerzhaft wenn sie denn Rest des Nerves entfernen wird. Die Betäubung hat bis jetzt nachgelassen, jedoch verspüre ich trotzdem Schmerzen bei diesem Zahn vor allem wenn gedrückt wird ( Der Zahn ist mit einer provisorischen Füllung bedeckt). Aber von wo kommen noch die Schmerzen wenn der größteil oder vielleicht auch die ganze Pulpa entfernt wurde. Ich habe irgendwie ein mieses Gefühl wenn nächste Woche das alles gemacht wird, da ich sehr schmerzempfindlich bin. Ich weiß auch leider nicht was für ein Medikament in meinem Zahn ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?