Wurzelbehandlung & dicke Backe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke nicht dass der Notdienstzahnarzt dummes Zeug gemacht hat, wie kommst Du darauf ?

Die Aufgabe eines Notdienstzahnarztes ist es einen Patienten erst mal vom Schmerz zu befreien in Form einer Erste Hilfe Maßnahme, er ist nicht dafür zuständig alle Wurzelkanäle gründlich aufzubereiten, das macht der Zahnarzt als weitere Behandlung.

Deine Wange ist angeschwollen weil sich in dem Zahn ein Druck gebildet hat, das passiert durch das Gangrän im Zahninneren und wenn der Zahn mit einer Füllung verschlossen ist.

Du hättest gleich am nächsten Tag zum Zahnarzt gehen sollen um Schlimmeres zu vermeiden. Der Notdienstzahnarzt hat Dir das sicherlich gesagt dass der Zahn umgehend weiter behandelt werden muss, das ist der übliche Verlauf bei so einer Behandlung.

In so einem Fall musst Du die Wange kühlen und spätestens am nächsten Tag einen Zahnarzt aufsuchen damit die Behandlung nicht zum Problemfall wird.

deine backe healt wieder mach kamillentee oder salbeitee u, trink den langsam keine süsse sachen bis die backe sich erhollt hat kühler quark oder zwiebelwickel auf der backe hilft auch gute besserung

Was möchtest Du wissen?