Wurzelbehandlung - wie geht es weiter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Beschwerden haben den Schmerzpunkt in den Wurzelkanälen die sich nicht bis zur Wurzelspitze aufbereiten ließen, da sich dort noch Nervenreste befinden ist der Zahn empfindlich.

Wenn die Wurzelkanäle weiter aufbereitet sind wird es angenehmer, für den Urlaub sollte Deine Zahnärztin eine med. Einlage mit zB Calxyl und einer provisorischen Füllung machen die Du bei Beschwerden ggf lösen kannst damit der Druck aus dem Zahn weichen kann.

ich würde mal 2 Tage warten, wenn es nicht besser wird solltest du noch einen Termin bei Arzt machen. Gute Besserung!

Am Freitag fliege ich in den Sommerurlaub. Deswegen bin ich jetzt natürlich umso nervöser. :(

Der Zahn ist momentan sehr druckempflindlich und pocht vor sich hin.

0

Was möchtest Du wissen?