Wurzel von (7+11)?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

aber 7 + 11 ist 18... und es gilt:

Wurzel(18) = Wurzel (9 x 2) = Wurzel(9) x Wurzel(2) = 3 x Wurzel(2).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  Wurzel(7+11) 
= Wurzel(18)
= Wurzel(2*9)
= Wurzel(2) * Wurzel(9)
= 3 * Wurzel(2)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal: 7+11=18, nicht 16.

Dann:

Wurzel(18)=Wurzel(2*3²)=Wurzel(2)*Wurzel(3²)=Wurzel(2)*3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rhenusanser
13.09.2016, 19:03

und für die, die's ganz ausführlich brauchen: 18 = 9 * 2

und weil man eine Zahl unter der Wurzel geschickt in Faktoren zerlegen darf und dann aus den einzelnen Faktoren die Wurzel zieht, ergibt sich MeRoXas/dein Taschenrechner-Ergebnis.

0

weil das wurzel(9*2) ist, und das ist wurzel(9)*wurzel(2) und das ist 3*wurzel(2)

und 7 + 11 ist 18 btw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wurzel von 7+11 ist 4,242640687. Das ist das gleiche wie 3* Wurzel 2. Dein TR kann es halt nicht anders anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

√(7+11) = √(18) = √(9·2) = √(9)·√(2) = 3·√(2)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

√(7+11) = √18 = √(9×2) = 3√2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7+11=18 willkommen in der Realität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry natürlich ist 7+11 18 aber mir ist es trotzdem nicht aufgegangen. Danke für die antworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kreisfoermig
13.09.2016, 19:00

mich wundert, wie zum Henke du rechtfertigst, dass (3.Wurzel(2))^2 gleich 3.2 sein soll. Wenn du dies einmal versuchst, und du merkst, dass dies nicht zu rechtfertigen ist, so verlierst du jeden Grund für deine Aufregung.

Ich will hier nicht damit rechtfertigen, warum Wurzel(18)=3.Wurzel(2), sonder dich hoffentlich dazu bringen, deine eigenen Zweifeln eingehend zu hinterfragen.

0

Hallo , also erstmal ( Ich weiß nicht ob du es ausversehen geschrieben hast ) ist 7+11 = 18 und nicht 16. 

Diese Wurzel 3 von 2 ist eine Umschreibung wie man es zusammenfasst. Das machen einige Taschenrechner.  Meiner auch , eventuell hast du eine "ungefähr" Taste . Drück die mal wenn du das eintippst , dann solltest du ein genaues Ergebnis kriegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal als erstes: 7+11 ist 18.

18=2x9
√18=√2x√9
√18=√2x3

Verstehst du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7+11=18, nicht 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?