Wurzel vom Zahn?

2 Antworten

Hm, da würde ich dir aber dringend raten nicht mehr selber zu experimentieren, das kann mal mächtig in die Hosen gehen. Erstens hast du keine sterilen Instrumente mit denen du arbeiten kannst. Wenn der Zahn draußen ist hast du eine Wunde wo sich leicht Bakterien einnisten können. Aktuell hast du auch ein Problem das der Zahnarzt lösen kann aber nicht wir hier auf GF.

Auch wenn du nicht willst: Geh direkt zum Zahnarzt, dass der sich das anguckt.
Je länger du wartest, umso schlimmer wird es.

Kaputter Backenzahn ziehen oder Zahn wurzelnehandeln?

Also. Ich bin 15 Jahre alt und hab seit ca. 2 Jahren eine Zahnspange. Als ich klein war habe ich nicht so sehr auf meine Zähne geachtet und dadurch leider eine große Füllung im Backenzahn bekommen. Seit Sonntag habe ich eine Dicke Backe und heute war ich beim Zahnarzt. Meine Wurzel ist abgestorben. Das war ein ziemlicher Schock für mich. Aber naja. Ich bin selber schuld. Ja und der Zahnarzt hat mir 2 Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagem. Entweder ich lass den Zahn wurzelbehandeln und in ein paar Jahren fällt der dann raus und ich bekomme eine teuren Zahnerstatz oder er reißt den toten Zahn und schiebt dann mit der Zahnspange den Weißheitszahn in die Lücke. (Meine Weisheitszähne stehen völlig gerade und haben keine Löcher oder andere Probleme wie verkrüppelte Wurzel oder so. Aber sie sind noch nicht draußen) Was soll ich tun? Ich bin eher für die 2 Methode aber ist ein Weisheitszahn so gut wie ein normaler Backenzahn oder ist er nicht so stabil?

...zur Frage

Mir ist aufgefallen das hinter mein zahn noch ein zahn wächst aber ich habe große angst vor dem Zahnarzt wird er ihn raus ziehen oder mir eine Zahnspange geben?

...zur Frage

Plastik retainer Zahnfüllung?

Hallo

Also ich hatte Lange Zeit eine feste Zahnspange als sie raus kam sagte mir mein Zahnarzt schon den einen Zahn muss man im Auge behalten da könnte bald eine Füllung notwendig sein. Nun knapp 2 Jahre später ist es leider soweit ich brauch meine erste Zahnfüllung. Von meinem Kieferort. habe ich so einen Plastik retainer bekommen den ich ü über nacht immer reinmachen soll damit meine Zähne ihre Position halten. Nun währe meine Frage wenn der Zahnarzt eine Füllung in den Zahn macht verändert sich doch auch die Form des Zahnes brauch ich dann einen frischen retainer? Zahlt den dann eigentlich die Krankenkasse? Muss ich da zu meinem ehemaligen Kieferort. oder kann ich da zu irgendeinem gehen (Ich fand den bei dem ich damals war nicht so toll)?

...zur Frage

Wenn eine Wurzel eines Milchzahnes beim Ziehen steckengeblieben ist, resorbiert sie?

Meinem Sohn (13) musste ein Milchzahn gezogen werden. Beim Herausziehen ist dem Zahnarzt der Zahn abgebrochen und eine kleines Stück der Wurzel ist im Zahnfleisch steckengeblieben. Es hat ziemlich laut geknackt und am herausgezogenen Zahn kann man die Abruchkante an der Wurzel sehen.

Wird die steckengebliebene Wurzel resorbiert?

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Internet findet man viele ähnliche Fälle, aber niemand berichtet, wie das Monate danach ausgegangen ist?

...zur Frage

Zahnarzt betäubung nicht gewirkt?

Die Wurzel eines Zahnes war entzündet. Also zum Zahnarzt und raus damit. Der Zahnarzt hat mit einer Spritze zwei mal an jeder seite des Zahnes gespritzt, eine Betäubung hab ich jedoch nicht gespürt. Auch danach, konnte ich noch meine Lippe etc bewegen und spüre keine Betäubung. Hat der Arzt was falsch gemacht?????

...zur Frage

Füllungen raus, was tun?

Hi Leute, vor ein paar Minuten habe ich mir die Zähne geputzt. Leider ist die Füllung raus gegangen, obwohl ich nicht wirklich das gemacht habe. Schlechter Zahnarzt? Ich war vor drei Tagen bei Zahnarzt, da er mir ein Medikament in die Wurzel spitzen musste, weil die Wurzel leicht entzündet war. Füllung falsch eingesetzt, sodass die Füllung nach Aussage des Zahnarztes auf meine Wurzel drückte. Nun liegt meine Wurzel frei, fühlt sich nicht so gut an. Was soll ich jetzt tun? Notarzt oder Montag direkt ein Termin machen? Kann nur auf einer Seite kauen, außerdem kann ich in meinen Zahn schauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?