Wurzel bei Open Office Math

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Korton,

Klammern machen in der Mathematik Formeln überhaupt nicht unübersichtlich, sonder geben Struktur und müssen bei bestimmten Berechnungen eben sein, sie sind Teil der Mathematik:

3 x 4+2 ist nicht gleich 3 x (4+2)

Wurzel A + B ist nicht gleich Wurzel (A + B).

Das ist Mathematik, Open Office bildet dass nur nach.

Koruton 29.10.2012, 20:21

Hallo :-) Ich weiss, dass die Wurzel von A + B nicht das gleiche ist wie die Wurzel von (A + B). Die Frage war bloss, ob ich i-wie (A+B) unter die Wurzel stellen kann, ohne diese Klammern zu setzen... Denn wenn die Wurzel ja über beiden Termen steht, ist die Klammer unnötig und ich finde sie ein wenig störend - wenn ich von Hand schreiben würde, würde ich dort ja auch keine Klammern setzen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?