Wurzel aus Acht ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm erst zwei Zahlen, deren Produkt 8 ergibt. 2 & 4. 2*4=8. Dann nimmst du die Mitte der Zahlen: (2+4)/2=3. Teile 8 durch die Zahl: 8/3=2,666666666666. Die Wurzel von 8 liegt also zwischen 3 und 2,6666666666666666666666. nimm wieder die Mitte der Zahlen und teile 8 dadurch: (2,666666666666666666666666666666666 + 3)/2= 2,83333333333. 8/(2,8333333333)=2,8235. Die Wurzel von 8 liegt also zwischen 2,833333333333333333 und 2,823529. Wiederhole den Vorgang für unendlich viele Nachkommastellen.

DANKE (:

0