Wurzel auflösen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wurzel von (2x-1) = 2 |hoch 3
  2. Wurzel von (2x-1)³ = 2³ |auflösen 2x-1 = 8 |+1 2x=9 |/2 x=4,5

So kann man das auflösen. Denn eine 3. Wurzel heißt ja, dass wenn man diese Wurzel 3 Mal mit sich selber multipliziert, dass dann die Zahl im Wurzelzeichen herauskommt. Also rechnet man es einfach ³

Ah natürlich, ist ja bei Quadratwurzeln nichts anderes... Danke. Ist mir wirklich peinlich, dass mir das entfallen konnte :)

0

3.Wurzel von(2x-1) ist das gleiche wie (2x-1)^(1/3)

Lesen der Frage ist dein Freund :)

0
@xXDreamDomiXx

Lesen des Thread den ich gepostet habe ist dein Freund. Ein bisschen nachdenken wird wohl nicht zuviel verlangt sein :)

0
@DonMafioso

Das hat zwar nicht viel mit meiner Frage zu tun, aber dennoch "Danke" für den im Nachhinein hinzugefügten Link :)

0