Wurstsalat was kann man alternativ(Fettarm) zur Fleischwurst/Kranzlwurst verwenden?

4 Antworten

Verzichte doch ganz auf diese Fleischwurst-ähnlichen Würste. Versuche es mit Putenbrust in Streifen. Somit wird zwar auch der Geschmack ein anderer sein, aber wie willst Du sonst Fett sparen?

Für einen richtigen Fleischsalat benötigst Du auch Majonese. Das ist Fett pur. Meinst Du, da kommt es auch noch auf die Wurst an?

Wir mögen den Wurstsalat mit grober Schinkenwurst (Bierschinken) vom Geflügel, weil das ein bißchen weniger fett ist. Aber Wurst ist immer fett und ohne ist es eben kein Wurstsalat.

es gibt in der tat gut schmeckende vegetarische wurst, die zum verwechseln ähnlich schmeckt! Ist natürlich "Geschmacksache" ob man sich darauf einlassen will. ein versuch lohnt jedenfalls und das sagt kein Vegatarier.

Das sollte man aber nicht "Wurst" nennen.

0

umpf.... glaubst Du wirklich das vegetarische-Wurst wie Fleisch-Wurst schmeckt? Unmöglich, da ist doch ganz was anderes drin.

Auch diese ganzen künstlichen Säfte schmecken nicht wie die original-Säfte. Würde mich wundern wenn es wirklich eine solche Wurst gäbe. (Es mag leckere vegetarische-Würste geben, aber keine die wie das original schmecken.)

0

Eine Tafel Schokolade am Tag ok?

Bin w/170cm/58kg und esse ab und zu eine Tafel Schokolade... meine Freundin sagt jetzt aber dass ist viel zu viel Fett?! Eigentlich doch nicht, wenn ich ansonsten fettarm esse? Wie viel Fett sollte ich so am Tag essen? Esse ich ungesund?

...zur Frage

Ist die Lyoner - die manchmal auch als Diätwurst bezeichnet wird - wirklich besonders fettarm?

Wirklich fettarm ist Wurst ja nie... Aber ist in der Lyoner weniger Fett als in anderer Wurst?

...zur Frage

Wie lange hält sich Fleischwurst?

Ich habe am Samstag Frisch beim Metzger Puten Fleischwurst gekauft. Bin aber immer da Unsicher mit der Haltbarkeit. Wieviel Tage kann man Geflügel Fleischwurst nach Kauf noch verwenden. Die Pelle von der Wurst ist noch nicht "schmierig". Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Fettfreie, vegane Streichgrundlage für belegte Brote/Sandwiches?

Hi, liebe Community,

ich suche wie o. g., da ich dafür keine Butter, Margarine oder Öle mehr verwenden möchte, und auch keine Joghurtgeschichten etc..

Als Alternativen sind mir Tomatenmark, Senf und Merrettich eingefallen. - Hat jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank und schönes Wochenende! Eure Alburnus : )

...zur Frage

Vitamine in fettarmer Milch?

fettarme Milch ist wie der Name schon sagt fettarm im Gegensatz zu Vollmilch. Enthält sie durch das Entziehen von Fett auch weniger Vitamine?

...zur Frage

Der beste Wurstsalat den man selbst zu Hause schnell machen kann?

Leute ich habe gerade so Lust auf Wurdtsalat, sonst gehen wir den immer im Biergärtchen essen, Kann man den auch schnell selber zu Hause machen und habt ihr ein ultimatives Rezept was auch Kochmuffeln gelingt ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?