Wurst und Fleisch Mythen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mythos unter manchen Männern: Fleisch gibt ordentlich "Tinte auf den Füller"

Mythos unter Nichtbayern: Leberkäse enthält Leber ( gibt es praktisch gar nicht, nur als Spezialität bei vereinzelten Metzgern - dann ist es aber auch so deklariert )

1. Fleisch hat viele schädliche gesättigte Fettsäuren und Cholesterin (stimmt nicht)
2. Fleisch verursacht Herzkrankheiten (stimmt nicht)
3. Fleisch macht dick (stimmt nicht)
4. Fleisch verursacht Krebs (stimmt nicht)
5. Leberkäs enthält Käse (stimmt nicht)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gibt es "Hörensagen" über Fleisch oder den Verzehr von Fleisch?

Da gibt es eine ganze Menge:

Angeblich soll Fleisch dick machen, ungesund sein, keine Nährstoffe haben und in schlechter Haltung hergestellt sein.

Das sind allesamt Mythen! Deutschland hat mit die höchstens Standards, wofür uns übrigends die anderen Staaten beneiden.

Was möchtest Du wissen?