wurst im handgepäck

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sofern sie nicht irgendwie als Gel oder Flüssigkeit interpretiert werden kann, dann ja. Also keine Streichwurst in der Dose oder etwas mit sülze. Mir ist schon mal etwas mit ähnlicher Konsistenz abgenommen worden. aber ich denke das ist auch abhängig vom Flughafen. Wenn du die Wurst auf dem Brot hast ist es definitiv kein Problem. Allerdings solltest du diese dann auch im Flugzeug verzehren. Je nach Land in das du fliegst, darfst du keine tierischen Produkte einführen.

Ja das darfst du... Allerdings solltest du darauf achten, dass es sich um ein muslimisches Land handelt und daher Alkohol oder schweinefleisch generell immer beschlagnahmt werden können. Ich bin die letzten Jahre sehr oft mit Etihad geflogen und hatte damit jedoch nie probleme.

kommt drau an wo du hinfliegst

Also ich kann jetzt nur aus meiner Tv-Erfahrung von "achtung Kontrolle!" erzählen und da nehmen Sie alles immer raus, weil Wurst u Fleischwaren verboten sind soweit ich das weiß! =)

Was möchtest Du wissen?