Wurmkur bei Kater erfolgreich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manche Würmer werden lebend, andere tot ausgeschieden, das kommt auf das Mittel an. Wenn es ein länglicher, fast durchsichtiger, ähnlich einer chenichen Glasnudel war, war es ein Spulwurm. Ein kleiner, reiskorngroßer Weisser ist ein Teil eine Bandwurms. Viele kleine Katzen werden damit geboren und die Parasiten entwickeln sich schon im Mutterleib und während des Waschtums des Kleinen.

Bitte geh doch zu Deinem Tierarzt, Es gibt fpr beide Wurmarten ensprechende Spritzen, Citarin ist gegen Bandwürner, Droncit gegen Spulwürmer. Beides brennt zwar wie die Höllle, das sind aber nach meiner Erfahrung und Einschätzung die besten Mittel. Drontal ist gegen beide Arten der Würmer und wird inwzischen auch als Spot-on angeboten. Ich muß aber gestehen, daß ich lieber weiß, daß mit einer Spritze alles behoben ist, als wenn unsere Intteligenten 4.Beiner vielleicht einen Rets wieder ausspucken. Bitte geh daher nichmals ´zum Tierarzt. LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet
Nein die Tablette hat anscheinend nicht geholfen
Nicht jede Tablette hilft bei jeder Wurm Art
Also Morgen Tierarzt
Da es nicht so ungefährlich ist für den kleinen Kater

Ich hoffe der Kater hat Freunde und muss nicht bei dir alleine Leben Katzen leben am besten und liebsten mit Artgenossen zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madamemichele
07.02.2016, 19:14

Okay..

Nein, ich habe nur ihn aber das ist ja egal, denn davor hatte ich auch nur eine Katze.

Die Katze wurde 17 Jahre alt, also wird das Tobi auch überleben. 

0
Kommentar von mimi142001
07.02.2016, 19:16

das ist aber kein Glückliches Leben und nicht Artgerecht

0

Hallo

Die Würmer werden nun aktiv ausgeschieden, dass sich da mal noch eienr bewegt, kann schon sein. Wichtig wäre dann eben auf jeden Fall die Nachbehandlung, die du  ja auch machen sollst.

Wie heißt denn das Mittel und wann sollst du es geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Tablette hilft eh nicht.
Das sollte man schon eine Woche durchziehen.
Mensch wird ja auch nicht sofort von Grippe befreit nur weil er einmal ein Medikament eingenommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morwyn
07.02.2016, 21:20

Die meisten Wurmkuren werden nur 1 malig gegeben, seltene 3 Tage. Man sollte hier auf keinen Fall pauschalisieren und ohen das Mittel zu kennen solche Tipss geben

0
Kommentar von rwinzek
08.02.2016, 19:18

Jawohl Häuptling. Es ist doch immer wieder erfrischend das die Klugscheißer nicht aussterben.

0

Was möchtest Du wissen?