Wurmartiges Tier im Haus?

4 Antworten

Ich vermute, es handelt sich um eine Raupenart. Du kannst ein Trinkglas nehmen, es über die Raupe stülpen. Dann eine Postkarte oder ähnliches unter den Rand es Glases schieben, so dass die Raupe von der Wand gelöste wir dund ins Glas fällt. So kannst du sie raus in den Garten bringen, ohne sie anfassen zu müssen.

Keine Zeit um ein Tier vor die Türe zu bringen? Das dauert genau 5 minuten :P ausser du wohnst im 10ten Stock :P

Hat dieser Wurm Beine? Erklär doch mal genauer wie das Tierchen aussieht? Hat es einen Sichtbaren Kopf? oder nur ein 2tes ende mit Fühlern? ^^

Kann nicht, da ich mich, zugegeben, davor ekele. Es hat keine Beine

0

Das erklärt wenigstens wieso dass Tier nicht schon draussen ist ;) sieht es schleimig aus? Wie ein Regenwurm? Oder hat es ein Citinpanzer?

0
@Fimio

Gewässer in der nähe? bzw eine möglichkeit einen Blutegel reingeschleppt zu haben? ;9 Die sind Wurmähnliche schleimige, und eklige Dinger :9 google mal, und sag dann bescheid :P

0
@Nathi4424

Der Rhein ist ca. 5-10Min von uns weg. Aber wie ein Blutegel sieht es nicht aus, ist um einiges dünner

0
@Fimio

Ein ausgehungerter Blutegel, die können durchaus dünner als ein Regenwurm sein.

0
@Nathi4424

Und wie kann ich ihn dann helfen, angenommen es ist ein Blutegel? Ich sehe ihn halt schlecht, da er einen ganz ungünstigen Platz über dem Schrank in der Ecke hat. Reicht es, wenn ich einen Blumentopf neben ihn hinstelle?

0
@Fimio

Da kann ich dir dann nichtmehr weiterhelfen :O Hast du villeicht einen Freund der sich davor nicht ekelt? Er ist über einen Schrank ? Sprich auf der Wand? Dann wird es wohl doch kein Blutegel sein... die können nicht klettern meines wissens.

0
@Nathi4424

Genau, er bewegt sich ganz langsam und wurmartig. Er hat sich auch vorher kurz gekringelt. Jetzt gerade kriecht er auf der Decke.

0
@Nathi4424

Hmm, der Wurm ist viel kleiner als die abgebildeten Bilder

0

Bring ihn an die frische Luft. Hast ihn wahrscheinlich mit der Kleidung reingebracht.
Den brauchst du nicht im Haus behalten.
Von dem bekommst du kein Geld von Untermiete. 😉

Mittlerweile ist er nicht mehr da, wo er heute Mittag noch war.

Was ist mit ihm passiert? Ist er jetzt hinterm Schrank? Oder ist er die weite Strecke zum Fenster gelaufen (ca. 10m) während des Lüftens?

0

Er liegt im Bett und schläft.😉

0

Was ist das für ein Tierchen habe ich heute in meinem Teich gefunden?

Hallo zusamm, hab heute meinen Teich etwas genauer angeschaut und dabei folgendes Tier entdeckt. Kann mir einer sagen was das für ein Tierchen ist und ob es meinen fischen gefährlich werden kann?

Das Tier ist länglich es sieht aus wie ein wurm. Hat nach meiner Beurteilung keine augen und an seinem schwanz sind so art weiße fäden :)

Bild in den Kommentaren :)

...zur Frage

Wildunfall gehabt - was tun wenn das Tier weg ist?

Hallo

Ich hatte vorhin ein WIldunfall, undzwar ist mir ein Hase vor meinem Audi gelaufen und genau mittig überfahren, es hat geknallt, bin dann ausgestiegen und habe keinen hasen mehr gesehen. Spurlos verschwunden, anscheinend hat der irgendwie überlebt, allerdings ist das mittige gitter meiner stoßstange aus den haken raus, und hängt locker, zudem habe ich ich einen kleinen riss an der stoßstange und es kleben haare an der stange.

Polizei habe ich nicht gerufen , da kein Tier mehr vorhanden war...habe ich eine chance bei der Versicherung?

Mfg

...zur Frage

Schädling/Ungeziefer im Haus

Wir haben seit kurzer Zeit Ungeziefer im Haus, wissen aber nicht, um welches Tier es sich handelt und wie man es wieder los wird. Kann uns jemand helfen???? Es ist ca. 2-3mm gross, sieht fast aus wie ein Apfelsamen mit 6 Beinen und zwei Fühlern. Wenn man sie anstupst fliehen sie nicht, sondern rollen sich zusammen und spielen Toten Mann

...zur Frage

Würmer in der Dusche (KEINE Silberfische)?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (ca. 1 1/2 Jahre) folgendes Problem:

Beim Duschen finde ich immer wieder kleine, schwarze manchmal rote Würmer am Kabinenboden.

Sie tauchen da in verschiedenen Größen auf, und immer einzeln, und zwar stets nur BEIM Duschen (einmal hatte ich einen sogar im Gesicht).

Das "Lustige" daran ist, es dauert, nachdem ein Wurm da war, um die 3 - 4 Wochen bis nochmal einer auftaucht, und ich weiß echt nicht woher die kommen.

Ich war schon beim Arzt und habe dort einen Wurm abgeliefert (ebenso wie meine Stuhlprobe), der wurde ins Labor geschickt mit dem Ergebnis: kein Parasit.

Als ich dann nachgefragt habe, was das denn für ein Wurm sei und wo der herkomme, wurde mir nur gesagt, das wissen wir nicht. Na super!

Als letztes hatte ich noch den Duschkopf mit Spiritus und Essig gereinigt (nachdem ich mich anhand eines "Versuchwurms" davon überzeugt habe, dass die das nicht überleben können :D). Um genauer zu sein, habe ich den Duschkopf 1 Tag lang in ein Gefäß mit Spiritus und Essig gelegt.

Aber selbst danach tauchte nach einiger Zeit wieder ein Wurm auf!

Zu den Tieren: Es sind KEINE Silberfische. Es sind Würmer mit vielen kleinen Beinchen und relativ langen Fühlern. Sie werden zwischen 2 bis 3 cm groß, wobei die größeren Exemplare nicht schwarz sondern rot-braun sind und wesentlich ausgeprägtere Beinchen und Fühler haben. Sie wurden bisher meistens beim Duschen auf dem Kabinenboden gesehen (während des Duschens), einmal jedoch auch vor dem Duschen und einmal danach. Da sie aber an Stellen am Kabinenboden auftauchen, wo kurz zuvor definitiv nichts war, und weil ich beim Abduschen meines Kopfes plötzlich einen im Gesicht kleben hatte, gehe ich davon aus, dass sie von irgendwo her "fallen" (sei es aus dem Duschkopf oder von der Decke, aber da wurde noch NIE einer gesehen).

Ein einziges Mal wurde ein Wurm allerdings auch in der Toillette gefunden.

Ich habe aber das dumpfe Gefühl, das der rote Kollege ein anderes Tier ist :/ .

PS: die Bilder sind nicht von mir. Die Bilder entsprichen aber ziemlich genau den Exemplaren, wie ich sie in der Dusche finde.

...zur Frage

Neues Holzhaus für Meerschweinchen gekauft, jetzt Würmer im Käfig.

Hallo. Und zwar hab ich gestern ein neues, großes Holzhaus für mein Meeri gekauft. Heute habe ich gesehen das an der fassade ein wurm rumgekrabbelt war, darauf hab ich das haus raus genommen und mir angeschaut und da waren überall würmer drin ( siehe Bilder).

Jetzt würde ich gerne wissen was das für Biester sind, da die ja gestern noch nicht im haus drin waren.. Und können die meinem Meeri gefährlich werden?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?