Wurm Phobie

1 Antwort

ich habe eine leichte(?) phobie gegen schnecken und würmer. bei mir ist es genauso, dass wenn ich in einem buch ein foto von ne (nackt)schnecke oder regenwurm sehe, sofort das gruseln bekomm.... aber bei mir ist es so:je öfter ich z.b. an einem tag einen regenwurm/schnecke sehe, desto weniger angst habe ich im laufe des tags. :D aber am nächsten tag fängs halt wieder von vorne an... außerdem habe ich deutlich wenier angst wenn eine andere person bei mir ist :D also vielleicht könntest du eine therapie machen oder so :D und zu der bandwurm-sache: wieso glaubst du denn, du hättest einen bandwurm?

Ekel mich vor allem

Hallo ihr lieben, seit längerer Zeit finde ich alles Eklig , Ich finde es eklig dreckiges Geschirr anzufassen und wenn meine Hand dreckig wird muss ich sofort ins Badezimmer rennen und sie gründlich abwaschen . Genauso wie ich schnell Brechreiz bekomme wenn ich etwas wirklich eklig finde zb: Erbrochenes oder Blut. Genauso wie ich keine Türklinken voller Wasser anfasse wenn nur mit Fingerspitzen. Oder dasslebe beim Müll rausbringen , der Müll ist zwar in einer Tüte , trotzdem fasse ich den mit Fingerspitzen an. Ich hab gemerkt das mein Ekel vor Sachen ziemlich extrem geworden ist.Kann ich dagegen was tun ? Und ist das eine Phobie ?

Liebe Grüße Josi

...zur Frage

Ameisenart, Insektenart?

Ich weiß, man sieht es nicht sehr gut & an alle die gleich kommen mit „Das ist eine Ameise“ danke wirklich soweit war ich auch! Mein Problem: ich finde diese Viecher immer wieder in meinem Zimmer, die stechen und der Stich wird mega groß!!! Sie sind so klein, dass man sie fast garnicht sieht (keine normale Ameisengröße. Mit der Art und wie ich es beseitigen kann, fang ich auch was an. Danke!

Das Foto ist schon älter und da sieht des nicht wirklich wie eine Ameise aus. Keine Ahnung.

...zur Frage

Angst zur Party zu gehen?

Hallo,

Ich wurde unerwartet zur einer Party eingeladen. Ich habe eigentlich nicht wirklich "Freunde". Ich bin außerdem unbeliebt... :(

Ich habe soziale Phobie und habe deswegen mega Angst dahin zu gehen. Ich kann nicht absagen. Dafür ist es schon zu spät, ich muss gleich los.

Ich bitte um schnelle Hilfe! :(

LG Papierfli3ger

...zur Frage

Wie kann ich die Angst vor Präsentationen alsbaldig unterdrücken?

Hallo,

morgen muss ich mit meiner Gruppe eine Präsentation halten. Ich habe mir die Tage sogar ernsthaft überlegt, den Tag zu schwänzen, doch mich heute noch umentschieden. So kann es nicht gehen und dies würde alles unangenehmer machen...total auffallen.

Die ganze Zeit male ich mir schon aus, was passieren würde...

• Ich werde wieder einen Klos im Hals bekommen, welcher verhindert ordentlich zu sprechen und mir nur das Zeichen gibt, dass ich fast weinen werde.
  • Ich werde wieder Bauchschmerzen bekommen und mir somit übel werden.
  • Ich werde wieder Kopfschmerzen bekommen und somit mich nicht mehr richtig konzentrieren können.
  • Ich werde nicht mehr normal atmen können.
  • Mein Herz wird wehtun und beben.
  • Ich werde fast umtaumeln/mir wird total schwindelig werden.
  • Ich werde vergessen, was ich sagen will/muss und somit auf mein Blatt starren für "Halt" und um mich "zu verstecken"...
  • Ich werde stottern, mich verplappern/Nichts auf die Reihe bekommen.

uvm. Eig. sind diese ganzen Aspekte nur meine Angstsymptome, die ich auch wirklich bekomme in Stresssituationen - ich habe außerdem eine Soziale Angststörung.

Meine Themen sind nicht schwer, ich werde sie heute natürlich noch vertiefen und mir vorsagen, aber... Ich habe schreckliche Angst davor, dass ich morgen alles vergessen werde und nichts außer Wort- oder "Lautbrocken" aus meiner Kehle kriege und nur aus dem Raum flüchten will... Ich habe außerdem auch ziemlich Unbehagen vor der Lehrerin...

Meine Fragen sind daher, wie ich mich von diesen Gedanken ablenken soll - insbesondere von den Gedanken, WÄHREND der Situation und kann ich die körperlichen Symptome überhaupt verhindern, wohl nicht - sie machen es nämlich noch schlimmer...

Hat jemand Tipps? Ich darf es morgen nicht hinschmeißen..

LG

Furfur

(p. s Ich bin in Therapie und wir sind gerade dabei meine KLEINSTEN Ängste abzuarbeiten...)

...zur Frage

seit meiner frühen Kindheit Angst vor dicken Rohren(z.B. in fremden Klos) und Boilern,woran liegts?

Ich habe eine Art Phobie vor dicken Rohren und Boilern, vor allem vor großen. Ich weiß, dass sie nicht platzen können.... ich weiß nicht woran es liegt, bin 16 und habe Angst davor seit ich ca. 4 bin. Ich bin in meiner Kindheit nicht von meinen Eltern geschlagen oder sexuell belästigt worden, falls ihr das denkt, nein hatte ne normale Kindheit. ;)

Meine Mutter meint es kommt vielleicht davon, weil sie noch weiter in der Druckerei bei lauten Maschinen gearbeitet hat wo sie noch schwanger war( bis zu nem bestimmtem monat, aber trotzdem!). Ich brauch halt ewig um mich an sowas zu gewöhnen, wende den blick ab, wenn vor mir ein risen boiler steht, weiß nicht woran es liegt.... die farbe? das geräusch? die gewissheit das dort drin wasser ist? Ich weiß dass weder boiler noch rohre explodieren können, aber die angst bleibt. Ich sage meinen eltern immer: ich weiß nur DASS ich diese angst habe, aber nicht WARUM....

ist da vielleicht ne art psychologe unter euch, würde mich freuen, das geheimnis endlich zu lüften, danke. :)

...zur Frage

Was tun gegen eine extreme Spinnenphobie

Hallo Leute.
Ich spreche hier jetzt nicht von mir selbst, was ich vorab erwähnen möchte.

Was kann man tun, wenn jemand wirklich panische Angst vor Spinnen hat und sich desswegen, nur um ein paar Beispiele sich:

* Nicht frei im eigenen Haus bewegen kann/will (Keller, Garage, Garten)
* Schon bei der bloßen erwähnung, das eine Spinne in der nähe ist einen halben Kollaps bekommt
* Von dieser Spinnenphobie so eingeschränkt wird, das die Lebensqualität in bestimmten Situationen deutlich abnimmt.

Ich weiß, das es eine Psychologische betreuung für soetwas gibt, aber dazu zählt soviel ich weiß immer der eigene Wille, gegen diese Phobie anzukämpfen. Dieser Wille, ist aber hier nicht gegeben da diese Person solch eine Angst vor Spinnen hat das sie versucht erst garnicht darüber zu reden.

Gibt es andere Lösungsansätze, oder wie sieht es mit einer direkten Konfrontation mit Spinnen aus? Ich habe gehört, auch das soll oft zum Ziel führen.
Wird soetwas offiziell angeboten, oder wie kommt man zu sowas?

Danke im vorhinein für eure Antworten!
Lg, Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?