Wurm Phobie

1 Antwort

ich habe eine leichte(?) phobie gegen schnecken und würmer. bei mir ist es genauso, dass wenn ich in einem buch ein foto von ne (nackt)schnecke oder regenwurm sehe, sofort das gruseln bekomm.... aber bei mir ist es so:je öfter ich z.b. an einem tag einen regenwurm/schnecke sehe, desto weniger angst habe ich im laufe des tags. :D aber am nächsten tag fängs halt wieder von vorne an... außerdem habe ich deutlich wenier angst wenn eine andere person bei mir ist :D also vielleicht könntest du eine therapie machen oder so :D und zu der bandwurm-sache: wieso glaubst du denn, du hättest einen bandwurm?

Wird man mit Höhenangst geboren oder ist das eine Eigenschaft?

Was ist richtig? Denn höhenangst hat fast jeder und die die es nicht haben haben es ja weg trainiert

...zur Frage

Hallo Leute, Angst überwinden?

Hallo Leute, ich habe ganz viele Ängste und Phobien, wie werde ich die los? Also ich hab zB. Angst vor Wäldern, wenn ich die Angst loswerden will, muss ich dann da rein? Ich bekomm immer Panik Attacken im Wald. Wie krieg ich meine ganzen Ängste los? Und NEIN ich mache keine Therapie oder gehe zum Psychiater oder sonst was.

...zur Frage

Freund will nicht bei mir Essen wegen Katze?

Hi Leute,

ich möchte gerne einen freund zu mir zum essen einladen, da er mir in.der letzten zeit viel geholfen hat. Er verweigert das aber vehement und sagt, dass er wo katzen sind nihts isst. Finde das etwas übertrieben. Ich habe eine kleine katze die auch relativ gut erzogen ist, sute turnt auch nicht in der Küche rum und ich putze bei mir regelmäßig. Allgemein hat er auch ziemlich angst vor der katze ubd kann nicht mit Tieren umgehen. Ich finde das irgendwie halt albern für einen Erwachsenen mann. Hat jemand eine idee wie ich ihn überzeugen kann?

danke lilyfee

...zur Frage

Katzenhaarphobie :/

Hallo Freunde der Nacht ;) meine beste Freundin hat zur Zeit 3 Katzen. Immer wenn ich dort bin hab ich einen dauer Würgereiz und wenn ich dann aus ihrem Haus gegangen bin spuck ich erst mal auf den Boden. xD Ich weiß das ist nicht gerade Ladylike aber es hilft eben bisschen. Ich hab echt ein Problem was Tierhaare im allgemeinen betrifft. Ich selbst hab keine Haustiere und bin auch sehr froh darüber! Sie weiß das ich ein Problem damit habe aber ehrlich was soll sie schon groß dagegen machen? :/ Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich gegen diese Phobie tun kann?

Freu mich auf eure antworten ;)

...zur Frage

Was hilft gegen panischer Flugangst?

Hallo,

ich fliege mit meinem Freund in einem Monat nach Sharm el Sheik, Äghypten.

Als Kind bin ich öfter geflogen, aber seit ca 7 Jahren habe ich panische Flugangst u. habe auch seitdem kein Flugzeug mehr betreten.

Schon jetzt kann ich kaum schlafen u. wenn ich über den Urlaub nur nachdenke o. wir darüber reden krieg ich Schweisausbrüche u. mein Herz rast. Was mich wirklich wundert, weil ich eigentlich absolut kein ängstlicher Mensch bin.

Nun habe ich auch noch gelesen, dass in Sharm el Sheik in den letzten Jahren mehrere Flugzeuge abgestürzt sind u. die Sicherheit am Flughafen dort bemängelt wurde.

Das Problem ist auch, dass mir die Internetseiten o. Bücher nicht viel helfen, weil ich eben so panische Angst vor einem Terroranschlag habe. U. die sind ja zz häufiger

Ich hab absolut keine Idee wie ich in das Flugzeug steigen kann, ohne eine komplette Panikattacke zu bekommen 😅

Wir sind jetzt so weit, dass ich am liebsten die Reise abbrechen würde. Ich möchte das aber auf keinen Fall meinem Freund antun.

Ich würde mir auch gerne was verschreiben lassen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so hilft ?

Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus u. habt vielleicht einen Tipp.

Ich wär euch wirklich absolut dankbar!!!

LG

Lena

PS: Manchen Menschen können sich das vielleicht nicht vorstellen. Das versteh ich. Dennoch wäre ich dankbar für ernst gemeinte, hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Gibt es Trypophobia?

Gibt es diese Phobie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?