Wurm im Stuhl entdeckt?

3 Antworten

http://de.symptomed.com/krankheiten/kindermadenwurm

Symptome des Vorhandenseins von Madenwürmern

Befruchtete Madenwurmeier bei der Afteröffnung verursachen den Juckreiz und ein unangenehmes Gefühl bis das Brennen um den Mastdarm. Weiter erscheinen auch Verdauungsbeschwerden, Stuhldrang, Durchfall, Blähung. Vorhanden ist auch Müdigkeit oder Nesselausschlag.

Bei den Erwachsenen können dann die Symptome ernster und ausdrucksvoller sein und es kann zu Komplikationen kommen. Die Madenwürmer können in den Urogenitaltrakt oder in die Nieren eindringen, wo sie Entzündungen, bei Frauen bis Unfruchtbarkeit verursachen könnten. 

Diagnose

Die Ansteckung wird durch den Fund der Eier im Bereich des Rektums, beziehungsweise eines erwachsenen Einzelwesens im Kot bestätigt. Die Eier werden aus Rektum mithilfe eines Klebebands abgenommen.

Ansteckung von Madenwurm

Das Männchen von diesem Spulwurm hat Größe 2 – 5 mm und Weibchen bis zu 13 mm. Erwachsene Einzelwesen kommen im Verdauungssystem, in Därmen vor, wo sie sich an die Schleimhaut fest halten und nähren sich von Epithel. Das befruchtete Weibchen legt eine große Menge der Eier, am häufigsten in der Nacht im Bereich von Afteröffnung, wohin es aus dem Darm gelangt. Die Madenwurmeier brauchen nämlich notwendig Sauerstoff, um zu Larven zu werden, was sich in ca. 4 – 6 Stunden ereignet. Danach das Weibchen des Madenwurms stirbt.

Zur Ansteckung kommt es durchs Verzehren der entwickelte Larven enthaltenden Eier. Sie können in den Mund mit Nahrung, direktem Handkontakt mit Afteröffnung oder kontaminierter Wäsche usw. eingeführt werden, weil die Eier sehr leicht sind. Im Darm werden aus Eier die Larven, die sich zu erwachsenen  Madenwürmern entwickeln. 

Am häufigsten infizieren sich die Kinder aufgrund der schlechteren Hygiene und der Einlegung der Sachen in den Mund, aber mit Madenwurm können sich auch die Erwachsenen anstecken.

stellt es denn eine Gefahr dar und wie kann mann es bekämpfen ?

0
@timpin

befruchtete Madenwurmeier bei der Afteröffnung verursachen den Juckreiz und ein unangenehmes Gefühl bis das Brennen um den Mastdarm. Weiter erscheinen auch Verdauungsbeschwerden, Stuhldrang, Durchfall, Blähung. Vorhanden ist auch Müdigkeit oder Nesselausschlag.

Bei den Erwachsenen können dann die Symptome ernster und ausdrucksvoller sein und es kann zu Komplikationen kommen. Die Madenwürmer können in den Urogenitaltrakt oder in die Nieren eindringen, wo sie Entzündungen, bei Frauen bis Unfruchtbarkeit verursachen könnten

Sie tun auch Nesselsucht verursachen!

0
@Sarahlarafara

Ein Heilmittel Nummer Eins ist die Suspension des Cyaninfarbstoffs von orangener bis roter Farbe Pyrvinium, die die Atmungsmöglichkeit des Magenwurms verhindert, der so zu Grunde geht. Die Therapie wird nach 4 Wochen wiederholt. Weiter sind die Antiparasitika zu verwenden wie Mebendazol oder Albendazol. Auch diese Therapie wird nach ca. 4 Wochen wiederholt.

Währen der Therapie ist nötig strenge Hygienegewohnheiten einzuhalten. Das Händewaschen nach der Toilette, Wechsel der Unterwäsche, regelmäßiges Duschen. Die Wäsche muß bei höheren Temperaturen gewaschen werden, die die Madenwürmer vernichten. 

Ich habe allerdings im Internet auch noch "natürliche" Heilmittel gefunden.. Das Beste; KNOBLAUCH! Einfach jeden Tag mit Milch auf nüchternen Magen 2-3 Wochen.. Ich würde allerdings trotzdem zum Arzt!!

0

Du könntest Parasiten im Darm haben. Sprich mit deinem Hausarzt darüber und glaube mir nicht.

Geh zum Arzt. Es gibt Medikamente dafür.

Weißer langer Wurm in Toilette?

Hallo. Ich bin heute von der Arbeit gekommen und habe in meiner Toilette einen langen, weißen Wurm gesehen. Direkt Klopapier drauf und weg gespült. Aber wo kann der herkommen? Durch den Abfluss? Ich selbst habe keine Beschwerden die auf eine Wurminfektion deuten könnten. Und es wundert mich das dieser heute im Klo war obwohl ich den ganzen Tag nicht zuhause war. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Hey habe gerade einen grünen Stuhl bei mir in der Toilette entdeckt is das schlimm?

...zur Frage

Hilfe! Habe Bandwurm in meinem Darm..?

Also vor knapp 2 Wochen habe ich gemerkt dass ich am Tag über 4 mal auf Toilette musste und habe daher meinen Stuhl mal genauer angesehen und so schlimm entdeckt der wie ein Wurm aussah also ganz viel davon. Dass war dann ca. 4 Tage so, bis einmal alles so Rot, orange undefinierbare Dinge im Stuhl waren. Vorgestern waren unendlich viele schwarze 'Punkte' in meinem Stuhl und gestern fang ich sogar ein großes Stück was so aussah wie ein Glied eines Bandwurms. Ich habe oft Bauchschmerzen und mir ist übel. Heute zu Mittag habe ich Spinat gegessen und es ist alles unverdaut wieder genauso raus gekommen. Meine Periode wäre auch schon seit 20 Tagen überfällig. Mir ist das mega peinlich und ich möchte es meiner Mama nicht sagen.. Was soll ich machen?

...zur Frage

Bandwurm im Klo?!

Ich abe heute vor dem Stuhlgang einen bräunlichen, sich bewegenden, min. 10cm langen, dünnen Wurm entdeckt. Habe dummerweise direkt abgezogen... Bin sehr dünn und mein After juckt jzt ganzschön, wobei der Wurm ja schon davor im Klo war.... bitte um Rat

...zur Frage

Kleine Weiße Würmer im Stuhl

Was tun...ich habe seit kurzem entdeckt das ich kleine ca.1cm langen Würmer im Stuhl habe........

...zur Frage

roter Wurmer im Klo

Hallo, es ist mir sehr unangenehm aber habe vorhin folgendes problem gehabt ich wollte auf die Toilette gehen und habe einen sehr langen roten dünnen Wurm entdeckt. Ich weiß leider nicht woher dieser kommen konnte ich habe keine essens reste oder sowas in die Toilette gekippt .. ich habe zwar seit jahren magen probleme und habe auch seit ca einer woche durchgehend Durchfall kann das daher kommen ? darf ich damit überhaupt zur Arbeit? ! habe grade ziemlich angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?