Wurftechnick verbessern mehr treffen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz einfach du musst einfach die richtige wurfform verwenden diese ist folgende, Wurfarm in 90 grad winkel, ellebogen schaut richtung Korb, Ball sollte auf der Höhe deiner Stirn sein, dann klappst du dein Handgelenk ab und der mittelfinger und zeigefinger sind die letzten beiden Finger die den Ball berühren.

Denn Ball von weiter oben zu werfen bringt dir viel Mehr als von der Brust oder niedriger, denn je niedrieger der Ball ist desto Leichter ist es zu Blocken.

Ich versteh nicht was du mit mehr das du nicht mehr erfolg hast meinst .

Wirst du geblockt ? Springt der Ball immer raus ? Airballs ? Musst bissl besser beschreiben!

Um ein guter Shooter zu sein musst du 2/3 milliarden würfe machen ;) einfach nur werfen werfen. Wenn du ziemlich gut triffst aber beispielsweise immer geblockt wirst dann würde ich mir moves wie Step-back oder Fade-away aneignen, du musst dann halt platz schaffen und werfen.

Wenn du aber im allgemeinem nicht gut triffst dann geh raus in der Park und werfe, werfe, werfe und achte auf deine Form. Mach des täglich paar Wochen und dein Wurf wird sich verbessern.

Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck dir mal auf YouTube das Shoot Ing workout von Steve nah an. Wenn du das 3 mal dir Woche 2 Minuten machst, dann kannst du bald richtig gut werfen dann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von etienne10
08.01.2016, 16:22

*Steve Nash

0

Was möchtest Du wissen?