Wurfmesser werfen üben ... gibt es vereine oder lernt man es alleine?

3 Antworten

Hatte mal von nem Freund gehört dass man das schon im Verein betreibt,aber dass war anno 2000

Alos Vereine sind mir nicht bekannt .

Aber es gibt Gute Literatur darüber,in englisch und deutsch,nur die Titel sind mir nicht mehr bekannt .

Gruß ,

Frank

Messer werfen ? WTF. Öhm eigentlich sollte man das allleine üben weil ich kaum glaube , das jemand sowas unterrichtet.

Als was bezeichnet man Salto, Flickflack etc?

Ich bin bereits im bodenturnen, aber wir lernen so sachen wie saltos oder flickflack nicht, aber ich wprde es gerne üben. ich suche deshalb einen Kurs wo man das übt, aber mein problem ist, dass ich nicht genau weiß in welchen sportarten man sowas lernt. weiß das jemand?

...zur Frage

Darf ich Wurfmesser besitzen?

Ich habe Spaß daran Messer zu werfen, ich will es nicht in einem Verein oder so machen. Ich werfe einfach Messer auf einen Baum hinterm Haus. Jetzt hätte ich(12) garne ein Wurfmesser. Ist das in Österreich erlaubt? Und bitte Support- Team löscht dichese Frage jicht. ICH WEIß NÄMLICH NICHT WARUM IHR DAS DAUERND MACHT.

...zur Frage

in meiner neuen Jeans steht seperat waschen - was heißt das?

soll ich die jetzt alleine in die Maschine werfen und darf nichts dazutun?

...zur Frage

messer ohne Drehung werfern

Ich versuche messerwerfen zu lernen ich bekomm es aber nur mit eine geraden flug line hin. Damit schaff ich bis jetzt einen Entfernung zwischen 1 bis 4 meter manchmal auch mehr. Mit Drehung werfen bekomm ich net so auf die reihe. Meine frage is jetzt muss ich das mit Drehung lernen um besser ubd weiter zu werfen oder kann ich ohne drehen weiter werfen

...zur Frage

messer werfen

ich möchte mich gerne dem messerwerfe widmen. hab aber komplett keine ahnung davon. kann mir irgendwer sagen woran ich eine gute qualität eines messers erkennen kann und wieviel gewicht ein gutes wurfmesser haben sollte? vieln dank schon ma im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?