Wurfkiste Katze?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn das Klo sauber und unbenutzt ist, geht beides. Schön kuschelig einrichten mit Decken und schauen ob die Katze es annimmt.

Was das angeht können Katzen sehr eigen sein, wir haben einer unserer Katzen einmal eine herrliche Wurfkiste vorbereitet und sie hat es trotzdem vorgezogen auf dem unbenutzen Weihnachtsgeschenkspapier am Wohnzimmerschrank zu werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Transportbox ist zu klein, Ein Klo ist nicht so geeignet auch kein angenehmes Materieal.

Besorge einen großen Umszugskarton mit Deckel, Schneide 20-30 cm über dem Boden ein Einstiegsloch für die Mama rein, leg ne weiche Decke rein und biete die Kiste der Katze an. Wenn sie sie inspiziert hat und für gut/sicher befunden hat, wird sie die Kiste für die Gerburt aufsuchen. Die Kiste sollte an einem ruhigen Ort stehen, in einer Ruhigen Ecke des Raumes.

Die Kiste muß so groß sein, dass sich die Katze in voller Länge ausstrecken kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Möglichkeiten sind viel zu klein für so ein Wochenbett!

An Deiner Stelle würde ich die Katze selber entscheiden lassen, wo sie die Jungen bekommen will.
Bei meiner Katze war es so, dass sie die vorbereitete Wurfkiste für ungenügend befand und gleich nach der Geburt samt Welpen hinter das Sofa umgezogen ist...^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemel84
12.07.2017, 12:33

gleich nach der Geburt samt Welpen hinter das Sofa umgezogen ist...^^

Sofa? Paralleluniversum trifft es wohl besser ;-)

3

Ich würde einen relativ grossen Karton (wo die Katzenmutter und ihre Jungen genug Platz haben) und ihn so hinstellen, dass die Öffnung an der Seite liegt, also dass sie ganz einfach rein und rauslaufen können. Das gibt zusätzlichen Schutz, die Katzen sind beruhigter und sind so auch nicht eingeengt. In die Kiste würde ich noch weiche Decken legen (wenn möglich etwas alte Decken, aber KEINE dreckige!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird im Zweifel die Kätzin selbst entscheiden, wo sie ihre Welpen gebiert und hinschleppt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das finde ich alles zu klein für die katzenmama & ihre jungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal vorübergehend ja aber es würde auch ein großer karton machen :) schön mit vielen decken drin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?