Wurdet ihr schonmal im Zug/Bus nach eurem Impfausweis gefragt?
In den Zügen/Bussen wird immer angesagt, dass stichprobenartig Impfausweise kontrolliert werden, ich kenne aber niemanden, der wirklich mal seinen Nachweis vorzeigen musste.
Musstet ihr das schon mal machen, wenn ja in Bus oder Bahn und in welchem Bundesland?
(Ist ja nix bei, einmal vorzeigen und fertig, wundert mich nur, dass ich das noch nie machen musste)
Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen
6 Antworten

In Bayern, im Zug. Ist aber auch da sehr unterschiedlich.

Trotz 3G-Vorschrift bei uns im Nahverkehr, habe ich in der ganzen Zeit der Pandemie noch nie eine einzige Kontrolle erlebt!

Ich fahre täglich zur Arbeit mit dem Zug. Bisher wurde ich dreimal kontrolliert.

Was aber daran liegt das ich nicht sooft unterwegs bin.
Ich hab meine Antwort kopiert, da die frage mindestens 5x am tag kommt.
Wo Deutschland 2 Optionen hat (na ja)
Die Bundeswehr
Und zwei Ämter die für etwa 5% der deutschen betreut. Nur ob das funktionieren würde, waage ich mal zu bezweifeln. Für die Arbeiten wollen, wäre es sicher ein interessanter Job.

Letzten Freitag das erste Mal (Hessen).