Wurdet ihr schonmal im Zug/Bus nach eurem Impfausweis gefragt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%
Nein, aber ich kenne jemanden 0%

6 Antworten

Ja

In Bayern, im Zug. Ist aber auch da sehr unterschiedlich.

Nein

Trotz 3G-Vorschrift bei uns im Nahverkehr, habe ich in der ganzen Zeit der Pandemie noch nie eine einzige Kontrolle erlebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich fahre täglich zur Arbeit mit dem Zug. Bisher wurde ich dreimal kontrolliert.

Nein

Was aber daran liegt das ich nicht sooft unterwegs bin.

Ich hab meine Antwort kopiert, da die frage mindestens 5x am tag kommt.

__________

Ganz einfach die Zugbegleiter sollen, zwar dürfen aber keine Personenkontrolle machen. Also Perso und Zertifikat.

Dazu muss das Ordnungsamt/die Polizei los. Die haben nun aber absolut nicht die Kapazitäten, ja noch weniger Angestellte, als Zugbegleiter.

Um flächendeckend und ich sag mal 10 h am Tag zu kontrollieren braucht es ein Immenses menschlicher Personal.

Wo Deutschland 2 Optionen hat (na ja)

Die Bundeswehr

Und zwei Ämter die für etwa 5% der deutschen betreut. Nur ob das funktionieren würde, waage ich mal zu bezweifeln. Für die Arbeiten wollen, wäre es sicher ein interessanter Job.

Ja

Letzten Freitag das erste Mal (Hessen).

Was möchtest Du wissen?