Wurdet ihr schon einmal an der Kasse nach dem Ausweis gefragt?

19 Antworten

Im Supermarkt nicht.

Aber als ich noch Schüler war, wurde ich im Fußballstadion ständig nach dem Ausweis gefragt, wenn ich mit dem ermäßigten Ticket rein wollte. keine Ahnung, scheinbar sah ich zehn Jahre älter aus ;-)

Ich habe mich gefreud immer hin heißt es das du nicht gealtert bist und das heißt nur das du dich gut gehalten hast ich sehe das als kompliment.

immerhin sieht jeder anders aus wenn er 18 da kann das dann passieren.

wenn du willst das das nicht mehr passiert lass dir einen bart wachsen.

Ja ich auch! Mit 18 wurde ich auf 14 geschätzt und jetzt mit 37 Jahren auf 26 Jahre.

@M2SSD

Ja selbst von meinem Hausarzt. Der wusste mein Geburtsdatum nicht auswendig und hatte nicht in seinen PC geschaut

Ja, in den USA. Dort ist es in einigen Staaten nämlich Pflicht, dass der Ausweis (bzw. die Drivers Licence) immer geprüft wird, auch wenn der Kunde aussieht wie 99. Das enthebt den Verkäufer nämlich von den Diskussionen ("Ey, du siehst doch, das ich älter bin, warum muß ich...")

Ich versuche gerade zu überlegen, was der Sinn dieser Frage ist?

Die Verkäufer halten sich an ihre Anweisung und sorgen dafür, das Gesetze eingehalten werden. Das sollte uns doch alle freuen, wenn man es den Jugendlichen nicht so einfach macht.

Einfach mal die Reaktion zu sehen wenn man im "hohen" Alter noch den Ausweis gefragt wird

Als ich noch Zigaretten kaufte gab es da keine Pflicht das Alter nachzuweisen, bei Alkohol wurde ich nie nach einen Ausweis gefragt. Wenn hätte ich mich eher geschmeichelt gefühlt wenn man mich für jünger hält und den Ausweis gerne vergezeigt.

Meine Frau erlebte öfters den Ausweis vorzeigen zu müssen, insbesondere wenn sie mit der damals minderjährigen Tochter unterwegs war. Aber selbst vor nicht allzu langer Zeit wurde sie mit 40 auch noch nach dem Ausweis gefragt als sie Lotto spielen wollte, an dem Tag war sie richtig glücklich.

Hingegen erlebe ich öfters im Supermarkt wie sich Leute deshalb aufregen und regelrecht Rabatz anfangen, verstehe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung