wurdet ihr mal von einem vertrauten Freund hintergangen?


27.01.2021, 17:03

Eine Freundin von mir sagte "mir kannst du alles erzählen, kennst mich ja."

Ich vertraue ihr sehr und wir verstehen uns top.Ausserdem unterstützt sie mich immer.

denkt ihr das hält für immer ?

alter 17/25

7 Antworten

1) Ja 2) nein 3) mit mehr Menschenkenntnis hätte ich ganz damals ahnen können.

das weiss man nicht, ob das für immer hält-

ich habe damals was gelernt: wer viel über andere redet, redet auch über dich.

Wenn sie dir widerrum Geheimnisse von anderen erzählt, so nach dem Motto, ich weiss was von dem, aber nicht weitersagen, dann ist klar: bei so jemanden sind deine Geheimnisse auch nicht gut aufgehoben.

Ja ich wurde mal von einem sehr guten Freund hintergangen. Was ich aber gut fand, war dass diejenigen, bei denen er sich wie eine Kaffeeklatschtante über mich ausgelassen hatte das gar nicht zum spaßen fanden, und es mir gesagt haben.

Damit gerechnet hab ich zu dem Zeitpunkt nicht. Ich hab aber was daraus gelernt. Zum einen gibt es nun einige Dinge, die ich in Zukunft traurigerweise für mich behalten werde und es nur noch meinem engsten Freundeskreis erzählen werde und zum anderen bin ich dankbar dafür, dass es noch Leute gibt, die das nötige Feingefühl haben und wissen, wann man scherze machen kann und wann man lieber schweigen sollte.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – A-sexuell & in einer Beziehung

Traue keinem.

Jeder wird Dich früher oder später verraten.

So schreibt es das Leben. So ist das Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss nicht sein

0

Ja wurde ich, von einer Freundin, ich habe sie geliebt und ihr vertraut. Aber sie hat mich komplett verraten, ich habe extrem (mein Vertrauen auch) drunter gelitten.

Ich hätte es um ehrlich zu sein nie von ihr erwartet

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hab gute Menschenkenntnisse

Tut mir leid bro.

1
@Irmagobbie795

Kein Ding, ich habe ein Mädchen gefunden das ich sehr liebe und die mich auch liebt. Diese "Freundin" kann mich mal da wo die Sonne nicht scheint lmao

1
@iamanuser

JAAAA!! Vergiss sie. Leben geht weiter. Viel Glück mit deinem Mädchen. :))

1

Ja oft. Erwartet? Ne eigentlich nicht. Aber jetzt achte ich darauf nicht Menschen zu viel und zu schnell zu vertrauen.

Man sollte nur sich selber zu 100% vertrauen.

Was möchtest Du wissen?