Wurdet ihr das tun?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn man liebt, dann liebt man das Innere des Menschen also seine Seele. Und das Aussehen hat nichts mit der Seele zu tun. Viel wahrscheinlicher ist es, dass der Verunfallte denkt, dass man ihn jetzt hässlich findet und dass der andere ihn nicht mehr liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tante hatte einen Schlaganfall.  Sie kann jetzt, etwa 5 Jahre später, noch immer nur eingeschränkt reden und laufen. Trotzdem hat mein Onkel sie nicht verlassen, ist für sie sogar in ein behindertengerechtes Haus gezogen.

ja natürlich, wenn ich diesen menschen liebe dann ist mir das aussehen komplett egal. es kommt auf den charakter an, und wie stark du diese person wirklich liebst.

natürlich ist es nicht zu 0 prozent wichtig wie jemand aussieht, aber wahre liebe überwiegt alle hindernisse.

Natürlich. Also meine persönliche Meinung. Ist zwar einiges anders bestimmt schwieriger aber liebe kennt keine Grenzen. Es gibt aber auch andere Meinungen, die dass nicht könnten ... Also jeder hat eine andere Meinung und jeder muss es für sich entscheiden.

Ich wage es mal zu behaupten das niemand der noch nicht in so einer Situation War klar sagen kann was er tun würde.
Allerdings denke ich auch wenn man den Partnern wirklich liebt dann ist das kein Trennungsgrund aber es kann natürlich dazu kommen das der verunfallte Partner sich durch den Unfall auch charakterlich ändert was dann wiederum doch zur Trennung führen könnte.

Ich würde weiter mit der Person zusammen sein, weil genau in solchen Fällen braucht derjenige besonders körperliche und geistliche unterstützung.
Stell dir mal vor dir passiert das und auf einmal lassen dich alle alleine.

Ja natürlich! Wenn ich die Person über alles liebe, ist mir das völlig egal ! Ich würde ihn unterstützen und immer für ihn da sein. Das würde meine liebe zu der Person kein Stück beeinflussen, weißt du wenn man jemanden hat den man über alles liebt dann ist einem so was egal, hauptsache es geht ihm gut und ich kann ihm helfen gesund zu werden. 

Ja, ist natürlich am Anfang Schwierig, aber wenn man die Person über alles Liebt dann spielt das keine Rolle....

Außerdem kann man so ein Verbranntes Gesicht wieder herstellen.

Wenn ich ihn liebe ... Dann würde ich immernoch mit ihm zusammen sein auch,wenn er gelähmt ist...Das ist wahre Liebe

Und wenn mein Freund keine Arme und Beine mehr hätte, und sein Gesicht komplett unkenntlich wäre, ich würde bei ihm bleiben. Denn das ist liebe.

Kommentar von Angelstar19
01.06.2016, 23:52

Das glaubst du dir nicht mal selber :D

1
Kommentar von Halloweenmonster
01.06.2016, 23:55

Natürlich glaube ich mir das selbst. Mir ist das Aussehen eines Menschens egal. Und wie auslaufend es ist, jemanden zu pflegen, dass weiß ich auch jetzt schon.

0

Ich würde sie doch nicht verlassen und wenn doch habe ich sie nie wirklich geliebt.

JA, alles andere hat mit Liebe nicht einmal im Ansatz etwas gemeinsam. Man muss schon ein unglaublich verlogener Heuchler und schrecklicher Mensch sein, wenn man seine "Liebe" in solch schweren Stunden im Stich lässt.

Was möchtest Du wissen?