"Wurden vom Arbeitgeber vermögenswirksame Leistungen erbracht?" --> was ist damit gemeint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen Sparvertrag abgeschlossen, in den dein Arbeitgeber auch einzahlt?

Ob du einen Antrag beim Arbeitgeber gestellt hast, dass er Dir einen Teil zu den Vermögenswirksamen Leistungen erbracht hat! Also-z.B. kleinen Bausparvertrag, in den Du z.B. Betrag X einzahlst und vom Arbeitgebenr einen zuschuß bekommst.

hat er Geld auf deinen Bausparer eingezahlt

Vermögenswirksame Leistungen, was ist gut?

Hallo... Mein Arbeitgeber zahlt vermögenswirksame Leistungen, ich habe jedoch keinen Bausparvertrag, Lebensversicherung, Banksparplan oder ähnliches.... Habe mich versucht über verschiedene Möglichkeiten zu informieren, bin jetzt aber ziemlich verwirrt. Was ist eurer Meinung die beste Anlageform? Was rentiert sich am meisten für mich?

...zur Frage

wie ist die Zahlung bei Vermögenswirksame Leistungen?

Hallo,

ich habe eine Frage zu VL und zwar : müssen beide bezahlen, also AG und AN oder kann auch nur AG Vermögenswirksame Leistungen bezahlen?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten

Katty

...zur Frage

vermögenswirksame leistungen abhängig vom regelsparbeitrag

Sind vermögenswirksame leistungen abhängig vom regelsparbeitrag?

...zur Frage

Vermögenswirksame Leistungen .....400 Eu. Job

Zahlen Arbeitgeber einen Beitrag zu Vermögenswirksame Leistungen? Wenn man einen Vollzeit-Job hat ist das keine Frage, aber wie ist das bei einem 400 Eu. Job?

...zur Frage

Bausparvertrag selbst noch was dazu einzahlen?

Wenn man einen Bausparvertrag abschliessen möchte, wo der Arbeitgeber Vermögenswirksame Leistungen bezahlt, muss man dann monatlich selbst noch was in den Vertrag einzahlen, oder reichen die VL vom Arbeitgeber aus?

...zur Frage

Unterlagen wegen Zahlung vermögenswirksame Leistungen?

Hallo liebe Community!

Ich soll meinem zukünftigen Arbeitgeber einiges einreichen, unter anderem auch 》 Unterlagen wegen Zahlung vermögenswirksame Leistungen 《.

Was sind das für Formulare und wo bekomme ich diese her?

Danke im voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?